Fluthelferfest als Dankeschön an die Einsatzkräfte

Das diesjährige Hochwasser hat bekanntermaßen alle bis dahin gekannten Pegelstände übertroffen. Dass es trotzdem gelungen ist, einen noch größeren Schaden für die Bernburger Talstadt zu verhindern, ist unzähligen freiwilligen und ehrenamtlichen Helfern sowie den Einsatzkräften der Feuerwehr und des THW zu verdanken. Deshalb lädt der Nicolaimarkt am Samstag, den 13. Juli von 10 bis 15 Uhr herzlich zu einem Fluthelferfest ein, verbunden mit einem Dankeschön für das unermüdliche Engagement aller Beteiligten.

Ein Programmpunkt wird dabei auch die offizielle Eröffnung des Ackerbürgerhofes Breite Straße 74 durch MdL Jürgen Weigelt und die ausführenden Fachfirmen sein, die für 14 Uhr angesetzt ist. Weitere Programmpunkte sind: 10-12 Uhr musikalischer Frühschoppen, 13 Uhr Übergabe von Spenden an Flutopfer, buntes Kinderprogramm, kostenlose Tauschbörse für Flutopfer, Verkostung regionaler Produkte im nah&frisch Markt.

 

Für das leibliche Wohl wird durch 100 Liter Freigetränke, Hähnchengrill, Fischwagen sowie Kaffee und Kuchen gesorgt.