Benefiz Handballturnier Bärenpower in Ilberstedt

Der Verein Bärenpower, in Kooperation mit einigen Privatpersonen, veranstaltet am 24.08.2013 ab 14:00 Uhr ein Benefiz Rasenhandballturnier auf dem Sportplatz in Ilberstedt. Als Mannschaften haben bereits die 2. Handballmannschaft des SV Anhalt Bernburg, die 3. Mannschaft des SV Anhalt Bernburg, die Handballerinnen des TV Askania Bernburg, eine Freizeitmannschaft und ein Team vom Veranstalter Bärenpower zugesagt. 

Ziel ist es, ein Turnier mit 6 Mannschaften zu veranstalten, daher stehen wir noch mit weiteren Teams in Kontakt. Neben dem sportlichen Teil, wird den Zuschauern noch ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Dazu gehören z.B.ein Auftritt des Kindergarten Ilberstedt, ein Torwandwerfen und ein Kuchenbasar. Für die Abendveranstaltung haben bereits lokal bekannte Dj´s und ein Helene Fischer Double zugesagt.

 

Ziel der Veranstaltung soll es sein, die Besucher zu Spenden zu animieren. Weiterhin wird jeder Euro Gewinn den die Organisatoren machen, auch für Spendenzwecke verwendet. 30% des Erlöses sollen dabei dem Kindergarten Ilberstedt gespendet werden, und 70% dem Tiergarten Bernburg welches aufgrund des Hochwassers in diesem Jahr stark beschädigt wurde.