Fahrzeugführerin mit 3,1 Promille erwischt

Ein Zeuge teilte am 11.07.2013 gegen 19:05 Uhr mit, dass eine Fahrzeugführerin mit ihrem PKW  rangierte und mehrfach gegen den Bordstein fährt. Beim Eintreffen der Polizeibeamten in der Körtestraße Aschersleben wurde die Fahrzeugführerin kontrolliert. Hier wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Zeuge hat vorher den Zündschlüssel abgezogen um eine Weiterfahrt zu verhindern. Eine anschließende Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 3,10 Promille. Strafanzeige wurde aufgenommen.

Kriminalitätsgeschehen

 

Calbe, Am Schloßanger ( Brand)

Ein Zeuge teilte am 11.07.2013 gegen 23:55 Uhr der Polizei mit, dass es in einer Gartenanlage zu einem lauten Knall gekommen sei. Anschließend stellte er den Brand eines Bungalows fest und alarmierte die Feuerwehr. Während der Löscharbeiten stellte die Feuerwehr einen elektrischen Grill fest. Es kann durchaus möglich sein, dass dieser als Brandauslöser in Frage kommen könnte. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

 

Bernburg, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 7 ( Einbruchsdiebstahl)

Der Polizei wird angezeigt, dass in der Zeit vom 10.07.2013 zum 11.07.2013 , unbekannte Täter in vier Keller des Wohnhauses eingedrungen sind. Die Täter brachen mittels Hebelwerkzeug die Kellertüren auf und entwendeten Werkzeuge, Bolzenschneider und diverse Gegenstände. Hinweise zur Aufklärung nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis Tel. 03471-3790 entgegen.

 

Aschersleben, Hinter der Pechhütte( Einbruchsdiebstahl) Zeugenaufruf

Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 11.07.2013 10:30 Uhr bis gegen 17:50 Uhr in ein Zweifamilienhaus ein und entwendeten Wertgegenstände. Die Täter begaben sich auf das umfriedete Grundstück und hebelten anschließend die Terrassentür auf. Im Wohnhaus wurden die Eingangstüren zu beiden Wohnungen aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht.

 

Wie bereits gestern berichtet, benötigen wir die Hilfe und Unterstützung der Nachbarn oder anderer Zeugen. Gerade jetzt in der Urlaubszeit, wenn Familien auf Grund von Urlaubsreisen ihre Wohnungen verlassen, nutzen Täter diese Gelegenheit aus. Wenn sie die Reisen antreten, geben sie Verwandte oder Vertrauenspersonen die Schlüssel und treffen Vorkehrungen zur Verhinderung von Straftaten. Nutzen sie die Hinweise der Polizei, der Bereich Prävention im Salzlandkreis ist ihr Ansprechpartner. Jede Beratung ist kostenlos. Tel. 03471-379406

 

Hinweise zur Aufklärung nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis Tel. 03471-379290 entgegen.

 

Bernburg, Bahnhofstraße ( Diebstahl)

Am 11.07.2013 wurde eine 47-jährige bei einem Ladendiebstahl erwischt.

Die Beschuldigte hat den Kassenbereich verlassen und es wurde festgestellt, dass sie einen Diebstahl begangen hat. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten in den mitgeführten Taschen das Diebesgut feststellen und der Marktleiterin übergeben. Strafanzeige wurde aufgenommen.

 

Bernburg, Stadtbad ( Diebstahl)

Am 11.07.2013 wird gegen 14:00 Uhr, der Polizei mitgeteilt, dass von sieben Kindern die Handys bzw. Geldbörsen entwendet wurden. Hinweis der Polizei:  Badegäste sollten niemals Wertgegenstände unbeaufsichtigt lassen. Diese Gelegenheit nutzen Diebe schamlos aus. Wer kann Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben Tel. 03471-3790.

 

Verkehrsgeschehen

 

Ein Fahrradfahrer befuhr in Calbe gegen 00:55 Uhr  mit seinem Fahrrad den öffentlichen Verkehrsraum aus Richtung Salzer Straße, in Fahrtrichtung Markt. Hierbei viel auf, dass er  ständig die Fahrbahn wechselte. Zur Verkehrskontrolle wurde er angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde starker Alkoholgeruch festgestellt. Eine anschließende Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,88 Promille. Strafanzeige wurde aufgenommen.