Ministerpräsident Haseloff gratuliert Kathi zum Jubiläum

Anlässlich des Festaktes zum 60jährigen Produktjubiläum hat Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff die Erfolgsgeschichte von Kathi gewürdigt. In seiner aktuellen Videobotschaft betonte Haseloff: „Kathi ist eine Marke, die sich über Jahrzehnte hinweg durchgesetzt hat. Nach der Wiedervereinigung ist dieses traditionelle Familienunternehmen erfolgreich in den Markt hineingekommen.“ Heute sei Kathi deutschlandweit die Nummer drei und in verschiedenen Produktbereichen sogar Marktführer. „Ich glaube, das kann sich sehen lassen.“

Kathi stehe für viele andere erfolgreiche Unternehmen in Sachsen-Anhalt. Der Weg von Kathi dokumentiere beispielhaft, dass Tradition und Innovation keine Widersprüche seien. Das Familienunternehmen habe gezeigt, dass es möglich ist, „mit der traditionellen Produktphilosophie in Verbindung mit Forschung und Entwicklung ganz nach vorne zu kommen“.

 

Haseloff erinnerte in seiner Videobotschaft an andere erfolgreiche Unternehmen in Sachsen-Anhalt. Er nannte unter anderem die Bereiche Chemie, Pharmazie und Maschinenbau. Viele Unternehmen in Sachsen-Anhalt hätten es geschafft, „den Sprung in die Marktwirtschaft erfolgreich zu bestehen“ und sich mittlerweile international zu etablieren.