Einrad-Künstler beim Road-Eagle MC Arnsdorf

Zum fünften mal trafen sich vom 31. Mai bis 01. Juni die Einrad-Künstler beim Road-Eagle MC Arnsdorf. Der 5. Eagle-Cup ist gelaufen und kann jetzt in den Geschichtsbüchern der Unimoto-Geschichte als historisch erstes W.U.D.O.-Rennen eingeschrieben werden. Wasserspiele oder Schlammschlachten um es genau zu formulieren sind ja bekannt, so heißt es nicht ohne Hintergrund seit Jahren „Raindays“ bei den Arnsdorfer Rocker. Die 26. Raindays 2013 des Arnsdorfer Chapter´s der Road Eagle MC Familie hielten Wort und es regnete das ganze Renn und -Partywochenende. Die Arnsdorfer sind dafür bekannt, und feierten Ihre Partys gerade mal 2 mal trocken in Ihrem bisherigen da sein, daher die Raindays-Tradition. Stark-Regen verhinderte den Zeitlichen Ablaufplan der Unimotogemeinde, 45 Starter und ein Elektro-Unimoto-Vehikel standen auf dem Anmeldezettel. Auch der Schweizer MOHAK MC Luzern stand als internationale Beteiligung mit am Start.

 

 

Wir danken Foto Vomue für diese eindrucksstarken Bilder! Mehr unter: http://www.foto-vomue.de

Pessimistische Journalisten fragten Blume, President des Arnsdorfer Chapter, ob dass Rennen ausfallen würde, „ Nein bei son bisschen Regen, wir sind doch nicht aus Watte!“ und so war es wie gewünscht kurzweilig ohne Regen bei der Startbesprechung. Mit den Worten “Macht hinne Männer, Regen kommt“ startete der zwei Meter Mann das Rennen.

 

Nach einem Probelauf begann auch gleich das Offizielle Rennen. Für jeden Starter drei Fahrten zur Wertung. Probleme beim Rennen hatte die meisten Boliden mit Reifenantrieben, sofort setzte sich die Profile oder Schraubenprofile in den aufgeweichten Boden zu und ließen sehr wenig Traktion zu. Schaufelräder macht hier an Boden gut. Die elektronische Zeitmessanlage wurde einige Male durch herab fallende Regentropfen außer Gefecht gesetzt, aber selbst das brachte Blume nicht aus der Ruhe. Er nahm jeden am Start ab, prüfte noch einmal die Sicherheitseinrichtung und gab die Strecke jeweils frei.