Kostenfreie Ferienangebote für Kinder aus Hochwassergebieten

Für die Aktion „Ferienfreizeiten für Kinder aus den Hochwassergebieten“ hat die AWO eine kostenfreie Hotline eingerichtet. Unter 0800 296 1133 können sich alle betroffenen Familien an den ElternService der AWO wenden. Die Rufnummer ist montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr geschaltet. Die Mitarbeiterinnen nehmen die Anrufe entgegen, klären direkt mit der Familie die genauen Bedarfe und versuchen, zeitnah ein geeignetes Angebot zu vermitteln. Dabei ist der Zeitraum nicht nur auf die Sommerferien beschränkt. Zahlreiche Spenden von engagierten Bürgern ermöglichen es, den Kindern und Jugendliche eine kostenlose Teilnahme an vielseitigen Ferienfreizeiten anzubieten.

Mit den kostenfreien Ferienangeboten möchte die AWO hochwasserbetroffene Familien unterstützen. Die Eltern sollen sich sicher sein, dass ihre Kinder während der Ferienzeit in guten Händen sind, so dass Zeit und Kraft für Wiederaufbau bleibt. Die AWO möchte mit dieser Aktion die betroffenen Familien unterstützen und deren Kindern einen Sommerurlaub ermöglichen. AWO und die Jugendwerke der AWO stellen deshalb kostenlose Plätze in bestimmten Ferienangeboten zur Verfügung. So wird die Erholung und der Spaß in den Sommerferien gesichert! Kinder und Jugendliche aus den Hochwassergebieten können schöne Tage in Feriencamps, Freizeiten oder Ferienspielen erleben.

 

Das müssen Sie tun: Alle betroffenen Familien können sich an die AWO in ihrer Nähe wenden und dort ihren Bedarf anmelden. Ihre zuständige AWO vor Ort nden Sie unten auf diesem Flyer. Falls der Platz leer ist, wenden Sie sich bitte an www.awo.org, dort können Sie unter „AWO vor Ort“ Ihre zuständige AWO nden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!