ACHTUNG - Diebe im Freibad

Wie jedes Jahr wird die warme Jahreszeit gern in Freibädern oder an Seen verbracht. Die Abkühlung und der frische Wind beim Sonnenbaden verleiten dazu, die persönlichen Gegenstände auch mal gern unbeaufsichtigt liegen zu lassen. So passiert, am Samstag, am Schachtsee in Wolmirsleben. Ein 17-jähriger hatte dort sein Handy unbeaufsichtigt in den abgelegten Sachen belassen und sich dem Sonnenbaden gewidmet. Diese Chance nutzten unbekannte Täter um selbiges aus der Bekleidung zu entwenden.

Die Polizei rät:

 

Nehmen sie nur die wirklich notwendigen Gegenstände mit zum Baden.

 

Nutzen sie in den Bädern vorhandene Schließfächer oder lassen sie die Gegenstände wenigstens nicht unbeaufsichtigt herumliegen.

 

Schließen sie ihre Fahrräder wenn möglich zu mehreren, mehrfach an!

 

Lassen sie keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug, das Fahrzeug ist kein Tresor