Tierquälerei an der Taiga und keiner fühlt sich Verantwortlich

Leserbrief von Anke aus Bernburg: Ihr glaubt nicht was mir heute passiert ist, war in der Taiga, kommt nen Typ mit Rad und zwei Hunden, im Fahrradkorb eine verletzte Katze. Mit Strick um den Hals und Kette dran. Zerrt sie aus dem Korb, taucht sie ins Wasser und schleudert sie wie ein Stück Dreck an die Seite, blutend. Erstmal sprachlos und geschockt. Dann haben mehrere ihn angesprochen. Da ist er ausfallend und beleidigend geworden. 

Ich Polizei angerufen, die haben mich an die Feuerwehr verwiesen, dann hat sich Tierheim gemeldet, angeblich keine Zeit. Wir sollen uns an Dr. Enders wenden. Ich haben wir schon, da geht nur der Anrufbeantworter dran, heute keine Sprechstunde. Eine junge Frau neben ir andere Tierärzte angerufen und gefragt. Alle abgelehnt. Wieder Tierheim, mit der Auskunft, es kümmert sich schon wer um den Fall. Nichts, nichts , nichts ist passiert. Das junge Mädchen, das eifrig mittelefoniert hat und ihre Schwester, waren mit Auto da. Wir die Katze ins Handtuch gewickelt, zu Enders gefahren. Familienparty heute, keine Sprechstunde. Gegoogelt, währen das kleine Katerchen schnorcheln im heißen Auto lag.

 

In Aderstedt angerufen, die war so lieb die Frau Katzer, ist extra nochmal in die Praxis zurück. Fakt ist das Tier ist nicht mal ein halbes Jahr alt, sie macht uns einen Sonderpreis für Untersuchung , Medikament , Röntgen und Betreuung übers Wochenende. Der Kater hat Wasser in der Lunge, eine Wunde die versorgt werden muss, völlig unter Schock und unterkühlt. Fakt ist wir drei " Damen" tragen die Kosten für die gesamte Behandlung selber. Fakt ist auch, dass wenn der Kleine durchkommt, bräuchte er , wenn er nicht bei dem einen jungen Mädel bleiben darf, eventuell ein Neues zu Hause. We wissen wir mehr und Danke an alle , die sich heute mit eingemischt haben, gegen diese Tierquälerei und Danke ihr zwei fürs telefonieren und fahren. !!!!!!!!

 

Inzwischen konnte der kleine Kater, so die erfreuliche Nachricht von Frau Katzer (Tierärztin in Aderstedt), vermittelt werden. Außerdem wurde Anzeige erstattet. Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei Annika und Diana bedanken, für die Hilfe, Einsatz und Unterstützung gestern und ein ganz großes an die Tierarztpraxis von Dr. Große und Frau Katzer!