Zeugenaufruf wegen Verdacht auf Brandstiftung in Schönebeck

Am 08.08.2013 wird der Polizei gegen 00:30 Uhr ein Wohnungsbrand in der Straße der Jugend in Schönebeck gemeldet. Die eingetroffenen Feuerwehrkräfte konnten einen Brandherd im Keller feststellen. Drei Personen wurden durch Feuerwehrkräfte aus einer Wohnung geholt. Diese Personen ( zwei Erwachsene und 1 Kind) wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert. Weitere Personen wurden durch Feuerwehrkräfte evakuiert, konnten dann aber wieder ihre Wohnungen betreten. Auf Grund der Spurenlage ist von vorsätzlicher Brandstiftung auszugehen. Zeugen, die irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben, die mit der mutmaßlichen Brandstiftung im Zusammenhang stehen, werden gebeten, sich mit der Polizei in Schönebeck Tel. 03928-466195, in Verbindung zu setzen.

Kriminalitätsgeschehen

 

Aschersleben, Hoymer Chaussee( Diebstahl)

Ein Fahrzeugführer hat seinen PKW am 07.08.2013, gegen 20:00 Uhr, auf einem Parkplatz abgestellt. In den frühen Morgenstunden wurde festgestellt, dass bislang unbekannte Täter von mehreren Fahrzeugen, diverse Teile abmontierten.

 

Aschersleben, E-Center( Diebstahl Geldbörse)

Eine Handtasche ist am 07.08.2013 gegen 16:30 Uhr, aus einem Einkaufskorb gestohlen worden. Erst an der Kasse als die Kundin bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl. Mit der Tasche fehlten die Geldbörse, die EC-Karte und diverse Papiere. Am 08.08.2013 schaute die Geschädigte in den Morgenstunden in ihren Postkasten und fand dort ihren Ausweis und diverse Papiere. Die EC-Karte jedoch fehlte.

 

Schönebeck, Am Lerchenfeld ( Diebstahl Fahrrad)

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit vom 04.08.2013 bis zum 07.08.2013 ein Garagentor gewaltsam geöffnet und ein Fahrrad entwendet.

 

Schönebeck, Friedrichstraße ( Diebstahl-Versuch) Zeugenaufruf

Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht des 08.08.2013 gegen 02:00 Uhr, Geräusche auf einem Parkplatz in der Friedrichstraße gehört. Er stellte fest, dass unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten über den Parkplatz rollen. Die Täter haben mitbekommen, dass sie beobachtet werden und verließen fluchtartig die Örtlichkeit. Das Diebesgut ließen sie stehen. Die Polizei des Salzlandkreises bedankt sich bei den Zeugen, denn dadurch konnte der Diebstahl des Zigarettenautomaten verhindert werden. Gibt es weitere Zeugen, die eventuell die Täter im Bereich Friedrichstraße 98 mit einem Fahrzeug gesehen haben. Hinweise nimmt  die Polizei in Schönebeck Tel. 03928-466195 entgegen.

 

Schönebeck, Badebark ( Diebstahl)

Am 07.08.2013, wird der Polizei mitgeteilt, dass bislang unbekannte Täter in der Zeit vom 06.08.2013 zum 07.08.2013 das Geldfach vom Internet-Terminal aufbrachen und die Geldbox samt Bargeld entwendeten. Eine genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

 

Calbe,Grabenstraße( Diebstahl-Fahrrad)

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit vom 06.08.2013 bis zum 07.08.2013 ein 26-er Damenfahrrad entwendet. Das Fahrrad war mit einem Seilschloss gesichert.

 

Bernburg, Schachtstraße ( Diebstahl-Diesel)

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit vom 07.08.2013 bis zum 08.08.2013 ein Betriebsgelände aufgesucht. Auf diesem Gelände befindet sich ein Tanklager, welches in einem Metallcontainer untergebracht und mit einem Vorhängeschloss gesichert ist. Dieses Vorhängeschloss brachen die Täter auf und gelangten somit in das Tanklager. Dort entwendeten sie aus dem Behälter ca. 200 Liter Diesel. Neben dem Tanklager befindet sich ein Werkstattcontainer. Dieser wurde ebenfalls aufgebrochen und aus dem Container ein Schweißgerät entwendet.