Bernburger Moonlightshopping

Das Bernburger Moonlight Shopping ist mittlerweile schon fast zur Tradition geworden. Auch in diesem Jahr, nähmlich gestern Abend, wurde die Bernburger Innenstadt im Bereich der Lindenstraße zum Laufsteg umgebaut. Eine abwechslungsreiches Sortiment wurde von den Einzelhändlern unter dem Motto: „Bernburg zieht an“, präsentieren. Von 18 bis 22 Uhr ließen die unterschiedlichen Fassetten der Modenschau kaum einen Wunsch offen. Trotz kurzfristiger Planung des Bernburger Moonlightshopping und der beliebten Modenschau war die Innenstadt am Freitagabend wieder ein beliebter Besuchermagnet. Als ob die Bernburger sehnsüchtig auf dieses Event gewartet haben, rappevoll und was fürs Auge und die Ohren. Wieder bewiesen die Einzelhändler aus Bernburg, das eine tolle Modenschau die Besucher auch am Abend in die Bernburger Innenstadt kommen, um sich die Neuheiten der Herbst Winter Kollektion anzuschauen. 

Auch die Besucher, die nicht shoppen wollten, erlebten eine spannende Unterhaltung der Akteure und Models. Hinter den Kulissen fand hektisches Treiben statt, um den straffen Zeitplan einzuhalten, denn das Programm hatte es wieder in sich. Aber nicht nur am Laufsteg, sondern auch in den Geschäften hatten die Händler einiges zu tun. Am frühen Abend begann die musikalische Eröffnung mit Candysweet, Schlager und Hits der 50er und 60er Jahren. Neben den neusten Trends für die Herbst und Winterkollektion gab es auch eine Dessous-Modenschau. Die enwas andere Modenschau gab es von dem Raumausstatter Home und Style. Hier wurden Dekostoffe in aufwändiger Handarbeit zu Kleidern verarbeitet und auf dem Laufsteg präsentiert.