Sanitätshaus Gerd Klinz lud zum TAG DES LÄCHELNDEN GESICHTS in Bernburg ein

Am 14. September präsentierten sich das Sanitätshaus Gerd Klinz und die Schuhtechnik Sachsen-Anhalt beim TAG DES LÄCHELNDEN GESICHTS sieben Stunden lang den zahlreichen Besuchern in der Ernest-Solvay-Straße 2. „Wir haben alle Interessenten zu uns eingeladen, damit sie einen Blick hinter die Kulissen unseres Sanitätshauses werfen konnten“, sagt Geschäftsführer Gerd Klinz. „Die Besucher hatten die Möglichkeit unsere Mitarbeiter in lockerer Atmosphäre kennenzulernen und etwas über unsere modernen Produkt- und Dienstleistungsmöglichkeiten zu erfahren.“ Darüber hinaus präsentierte das Sanitätshaus einen Einblick auf die neuen und innovativen Entwicklungen in der Orthopädie- sowie Rehatechnik und lud zu kostenlosen Gesundheitstests und Gewinnspielen ein. Der große Höhepunkt der Veranstaltung war ein Luftballonwettbewerb. Die Teilnehmer füllten jeweils eine Karte aus, befestigen sie an einem Ballon und ließen diesen in den Himmel steigen. 

Am Ende des Jahres wird unter allen Teilnehmern eine achttägige Rhein-Kreuzfahrt durch die Niederlande und Belgien verlost. Die Preise der Gewinnspiele beim TAG DES LÄCHELNDEN GESICHTS haben einen Gesamtwert von rund 12.000 Euro. Unter den Gästen war auch die Familie Knopf mit ihrer Tochter Marie, die an einer spastischen Diaparese leidet. Sämtliche Einnahmen für Essen und Getränke bei der Veranstaltung gingen als Spende an die Familie. Die Einnahmen sollen dazu helfen, ein dringend benötigtes Auto für den Transport von Marie mit Rollstuhl zu finanzieren.

 

Bis vor wenigen Jahren begleitete die Sanitätshäuser ein angestaubtes, altbackenes Image. Jüngere und gesunde Menschen machten stets einen großen Bogen darum. Durch die Sanitätshaus Aktuell AG und ihren 480 Mitgliedsunternehmen hat sich das zum Positiven verändert. Die Sanitätshäuser mit dem lächelnden Gesicht gelten als hochmoderne, professionelle und gut sortierte Gesundheitsdienstleister. 


Es geht längst nicht mehr nur um Rollatoren, Pflegebetten und Stützstrümpfe, sondern auch um Wellness- und Gesundheitsprodukte sowie Alltagshilfen für jede Altersgruppe. Die Mitarbeiter stehen den Kunden stets mit einem Lächeln und hoher Kompetenz beratend zur Seite. Das Lächeln findet sich nicht nur in den Gesichtern der Mitarbeiter, sondern als Dachbotschaft und Markenzeichen aller „Sanitätshäuser 2.0“ der Sani Aktuell AG wieder. Das Lächeln soll den Menschen vom ersten Augenblick an die Angst nehmen und verdeutlichen, dass ihre Anliegen nicht nur professionell, sondern auch mit großem Einfühlungsvermögen gelöst werden. Um diesen Wandel deutlich zu zeigen, laden die Sani Aktuell-Sanitätshäuser seit dem 20. April bundesweit zum TAG DES LÄCHELNDEN GESICHTS ein. Die Veranstaltungstour führt von Nürnberg und Stuttgart über Wiesbaden und Bonn bis nach Magdeburg und Hamburg in über 40 deutsche Städte.

 

Hintergrund: Das lächelnde Gesicht ist das freundliche Markenzeichen eines jeden Sanitätshaus Aktuell-Teams und gleichzeitig Wegweiser für Qualität, kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre sowie leistungsstarken Service. Seit mittlerweile rund 30 Jahren ist die Sanitätshaus Aktuell AG mit über 480 Mitgliedsunternehmen an 700 Standorten bundesweit ein Garant und ein starker Partner für das gesamte Versorgungsspektrum im Gesundheitsbereich. Beim TAG DES LÄCHELNDEN GESICHTS präsentieren die Mitgliedshäuser den Besuchern einen ungewöhnlichen Blick hinter die Kulissen und zeigen in angenehmer Atmosphäre, wie sehr sich die Sanitätshäuser in den letzten Jahren zu topmodernen Gesundheitsdienstleistern gewandelt haben.