Spektakukäre BMX- und Skateboard-Shows zum Trendsporterlebnis Braunschweig 2013

Am vergangenen Wochenende gab es im Zentrum von Braunschweig ein Sporterlebnis der Extraklasse. Am  28. und 29. September stellten international bekannte BMX- und Skateboard-Profis auf zwei Rampen ihr Können unter Beweis. Besucher waren eingeladen, sich in der gesamten Innenstadt bei Mitmachaktionen in weiteren Sportarten auszuprobieren. Speziell für Kinder und Jugendliche gab es kostenlose Workshops in den Trendsportarten BMX und Skateboard. Das trendsporterlebnis 2013 wurde präsentiert von Volkswagen Financial Services. Auf dem Kohlmarkt Braunschweig zeigten BMX-Profis aus dem Berliner Mellowpark, was sie mit ihren Rädern auf der 23 Meter langen und 7,5 Meter breiten Doppel-Quarterpipe können. Die Profis verwandelten den Kohlmarkt in eine BMX-Arena. Mit spektakuläre Tricks, Sprüngen und abenteuerlichen Überschlägen versetzten diese das Publikum in Staunen. Die rasanten Shows wurden von Volkswagen Financial Services präsentiert. 

Auch Kinder und Jugendliche, die sich gern einmal auf einem BMX-Rad versuchen wollten, konnten dies mehrmals täglich in kostenlosen Workshops tun: Experten der Bikestation Braunschweig zeigten einige Tricks und gaben Tipps und Hilfestellungen.

 

 

Der Platz der Deutschen Einheit gehörte in diesem Jahr den Skateboardern. Mit Unterstützung der PSD Bank Braunschweig eG zeigen die Profis aus dem Mellowpark ihre Tricks in der in der 16 Meter langen und 7,5 Meter breiten Halfpipe. Auch hier gab es kostenlose Workshops für Kinder und Jugendliche. Musikalische Unterstützung bekamen die Sportler auf dem Platz der Deutschen Einheit von dem Rock-Pop-Duo „Jesters“ aus Braunschweig. Ebenso mit von der Partie war der national bekannte Beatboxer Patrick Dudek gemeinsam mit Beatbox-Überflieger Mister Given, der im vergangenen Jahr den Braunschweiger Beatbox Contest für sich entschied.