Kalender 2014 "Bernburg damals und heute" Die Geschenkidee

Mitte November ist er ist wieder da, der besondere Kalender in alten und neuen Ansichten von Bernburg. Eine Zeitreise durch Bernburg, damals und heute, so der Titel des Zahlenwerkes 2014. Aufwändige Fotomontagen von alten und neuen Bildern der Stadt Bernburg (Saale) und der künstlerische Gedanke des Fotografen vermag es, den Betrachter in eine Zeitreise zu versetzen. Historische Straßen und Gebäude einer längst vergangenen Zeit und aktuelle Blickpunkte, so wie wir sie heute kennen, sollen den Betrachter bewegen. Mit diesem Kalender in der Gegenwart angekommen, real und ungeschönt zu sehen, wie sich Vergangenheit und Gegenwart vereinen. Aufwendige Fotomontagen von alten Bildern und neuen farbigen Fotos machen diesen BBGLIVE-Kalender wieder zu etwas besonderen. Anders als im letzten Jahr werden die Bilder mit einer besonderen Pinseltechnik ineinander gesetzt und verschmelzen so zu einem waren Kunstwerk. Eine Zeitreise durch 100 Jahre Bernburg auf einem Bild, interessant für Jung und Alt und vielleicht auch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. 

Aber was macht ein gutes Bild eigentlich aus? Betrachtet man es aus der Sicht älterer Menschen, sind dies meist gänzlich andere Dinge als aus der Sicht eines jungen Betrachters. Ein Fotograf ist ein Künstler, und die Kunst ist, es beiden recht zu machen. Genau deshalb haben wir in Archiven gestöbert und interessante Standorte, so wie sie auch heute vorzufinden sind, eingefangen und aufwendig zusammengesetzt. Was daraus entstanden ist und welche Orte wir für die 13 Blätter des Kalenders in Bernburg gewählt haben, dass sehen Sie in der 3. Auflage des A4 Wand Kalender "Bernburg damals und heute" 2014 in großen ausdrucksstarken Sammler-Bildern auf dickem Papier. 

Der Kalender ist ab Mitte November in der Bücherstube am Boulevard, Thalia Buchhandlung Bernburg, der Stadtinformation und dem Stadtfotografen für 9,95 Euro zu haben. Eine spannende Zeitreise durch das historische Bernburg, jetzt mit Weihnachtsgruß-Postkarte.