· 

Bilder Staßfurt in Flammen 2013 mit Markus Becker

Am Freitagabend war es wieder soweit, Staßfurt in Flammen mit Stargast Markus Becker. Bei der 09. Auflage von Staßfurt in Flammen ging es wieder heiß her.


Am Freitagabend war es wieder soweit, Staßfurt in Flammen mit Stargast Markus Becker. Bei der 09. Auflage von Staßfurt in Flammen ging es wieder heiß her. Feuershows und Fackeln, Markus Becker mit seinem größten Hit „Das Rote Pferd“ und „Tänzchentee“ sowie ein großes Feuerwerk mit Lasershow verwandelten den Stadtsee in Staßfurt in eine einzigartige Kulisse. Bereits am Nachmittag verwandelten den Bereich rund um den Stadtsee in eine einmalige Atmosphäre. Über 80 Händler sowie offene Geschäfte luden zum ersten Glühwein in diesem Jahr. Markus Becker sorgte auf der großen Bühne für ordentliche Stimmung und gab im Anschluss eine Autogrammstunde. Mittlerweile gehört Staßfurt in Flammen zu eines der größten Volksfest im Salzlandkreis, tausende Besucher zog es nach Staßfurt. Die Idee zu „Staßfurt in Flammen“ entstand vor zehn Jahren, wie so oft am Stammtisch. Seit dem die Stadt Staßfurt um ein neues Event reicher war, sind die Besucherzahlen jährlich gestiegen.

 

Staßfurt in Flammen, eine gelungene Mischung aus Rummel, Stadtfest und Feuerwerk. Bei Glühwein und Bier, Mandeln und Bratwurst stehen die Besucher an Feuerkörben oder bummeln durch die verkaufsoffenen Geschäfte der Innenstadt. Staßfurt verwandelte sich wieder einmal zur Partymeile, fast jedes Geschäft ist dabei und den Besuchern freut es. Und hier gab es auch in diesem Jahr wieder einiges zu erleben. Während sich Familien am Nachmittag in das bunte Markttreiben mit anschließendem Fackelumzug stürzten, startete am Abend das große Bühnenprogramm. Viele Shows waren zu erleben, so startete am Nachmittag ein Kinderprogramm mit dem Jugendclub Glashaus. La Familia - Dance Academy zeigte in verschiedenen Darbietungen Kampsport, Fitness und Aerobic. Um 18 Uhr begann der große Fackelumzug durch Staßfurt mit einer anschließenden Feuershow. Anschließend heizten die Güst’ner Schotten die Besucher so richtig ein. Bevor Stargast Markus Becker die Bühne betrat, zeigten die Dancefactory Egeln ihr können. Markus Becker feierte mit den Besuchern zu seinen Hits „Das rote Pferd“.

 

Weiter ging es mit der Kultband Tänzchentee, bevor ein halbstündiges Feuerwerk, den Stadtsee Staßfurt in ein flammendes Lichtermeer verwandelte. Markus Becker gab eine Autogrammstunde und nahm sich viel Zeit für seine Fans. Bis spät in die Nacht wurde anschließend mit Tänzchentee gefeiert. Bereits in den letzten Jahren waren in Staßfurt Stars wie Tim Toupet, Annemarie Eilfeld, Daniel Schumacher und Antonia aus Tirol auf der Bühne.