Sachsen-Anhalt zeichnet kreative Produkte aus

Wir stehen früher auf: Als erstes Bundesland zeichnet Sachsen-Anhalt kreative Projekte aus, die durch die Zusammenarbeit von Kreativen und Unternehmen der Industrie/Wirtschaft entstanden sind. Mit 38 eingereichten Bewerbungen und einer elfköpfigen Expertenjury ist der BESTFORM-Award vom Start weg zu einem wichtigen Wettbewerb und Instrument der Förderung von Netzwerken geworden. Dönersuppe, faltbare Möbel und mobiles Therapiegerät: Knapp 40 Teams haben sich um den BESTFORM-Award 2013 beworben. Aus den eingereichten Beiträgen wählt die elfköpfige Experten-Jury aus Wissenschaft / Design, Marketing / Betriebswirtschaft sowie Wirtschaft jeweils drei nominierte Teams aus, die in den Kategorien Kommunikation und Produkt ins Rennen gehen. 

Betriebe, Einzelunternehmer, Studenten, Vereine und Gesellschaften aus Sachsen-Anhalt und anderen Bundesländern haben ihre Bewerbung um einen der Awards der Kategorie Produkt oder Kommunikation eingereicht. Am 30. Oktober hat eine namhafte Expertenjury 13 Nominierte ermittelt. Die Preise werden am Abend des 11. November in der Magdeburger Experimentellen Fabrik verliehen.

 

Die Partnerschaften, die in die engere Wahl für den Preis „BESTFORM-AWARD 2013, Kategorie Produkt“ kommen und Chancen auf den Preis „BESTFORM-AWARD 2013, Kategorie Kommunikation“ haben, finden Sie unter folgendem Link http://lsaurl.de/PreisBestf

 

 

Der BESTFORM-Award wird verliehen für die innovativsten Produkte und Strategien von Unternehmen, Studenten und Start-Ups, die in einer Partnerschaft erarbeitet worden sind. Die Projekte sind durch die Zusammenarbeit von Kreativen mit Unternehmen aus anderen Wirtschaftszweigen entstanden und noch nicht am Markt zu finden.