Django Lassi bringen den Swing nach Bernburg

Am 21.11. bringen Django Lassi aus Berlin ihren Gypsy-Swing ins Hotel Wien. Doch die Gäste können sich auf noch weitaus mehr freuen: Obwohl die Tradition des Jazz Manouche durchaus die Grundlage für viele ihrer Stücke bildet und sie wild poetische Balkanmusik spielen, hält das Sextett seinen klanglichen Horizont in jede nur erdenkliche Richtung weit offen. Sie verstehen es, all diese Einflüsse zu einer hochwertigen und doch erstaunlich tanzbaren Klangwelt verschmelzen zu lassen. 

 

Seit Anfang 2011 tourt die Band mit ihrem explosiven Programm durch ganz Deutschland und erspielt sich so eine stetig wachsende Fangemeinde. Hört man sie abends noch akustisch in einem kleinen Berliner Café, kann es durchaus passieren, dass man sie nachts schon wieder in einem Szeneclub vor einer extatisch tanzenden Masse trifft. Django Lassi haben die besondere Fähigkeit, sich ihrem Publikum und der jeweiligen Stimmung perfekt anzupassen, wobei sich die Zuhörer auf einige Überraschungen auf der mitreißenden, musikalischen Reise freuen können. Das Hotel Wien lädt ab 20 Uhr (Einlass) zum Tanzen ein und bittet um eine Türspende von 5 Euro.