Die schönsten Frauen zur Miss Intercontinental in Magdeburg

59 Schönheitsköniginnen aus 59 Ländern sind derzeit zu Gast in Sachsen-Anhalt. Die jungen Frauen aus allen Kontinenten bewerben sich in Magdeburg um den Titel der „Miss Intercontinental 2013“. Heute fand sich die Presse im Maritim Hotel Magdeburg ein, wobei die Missen vorgestellt wurden. Bis zum großen Finale am Samstagabend verweilen diese nun in Magdeburg und lernen die Stadt kennen. Nach den Foto shooting ging es mit dem Bus in das Rathaus, wo der Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg Dr. Lutz Trümper die Missen empfing.


Zahlreiche Geschenke aus den verschiedenen Ländern wurden übergeben und die eine oder andere Miss Begrüßten in ihrer Landessprache den Ratsherren, bevor Sie sich in das Goldene Buch der Stadt Magdeburg eintrugen. Anschließend ging es direkt auf den Weihnachtsmarkt, in die Glühweinhütte zu Gunther Boss. Sehr zur Freude der Weihnachtsmarktbesucher posierten die Models auf dem Balkon der Hütte. Gunther Boss überreichte allen  Teilnehmerinnen eine Glühweintasse als Andenken. 

Die amtierende 26-jährige „Miss Germany“, Elena Schmidt sowie die amtierende „Miss Intercontinental“, Daniela Chalbaud aus Venezuela freuten sich über den Ausflug und schon ging es weiter mit dem Bus in das SAW Studio. Weihnachtsgrüße in verschiedenen Sprachen schenkten die Missen den Hörern. In den Studios gab es natürlich auch jede Menge Fotos. Dann begannen im Hotel Maritim die Lauf- und Stellproben für Samstagabend.

 

Die Wahl zur „Miss Intercontinental“ gehört seit 1971 zu den weltweit wichtigsten Wettbewerben der Branche. Seit 1982 gilt der heutige Name „Miss Intercontinental“, wobei die unverheirateten Bewerberinnen auch älter als 19 Jahre und damit keine „Teenager“ mehr sein dürfen. Beim Finale treten die Missen gegeneinander an, dazu gehören mehrere Läufe, ob in Nationaltracht, Abendkleid oder Bademode. Der Abend im Maritim-Hotel Magdeburg bietet neben den Wertungsdurchgängen auch ein abwechslungsreiches Programm. Gemessen an der Zahl der Bewerberinnen ist „Miss Intercontinental“ nach „Miss World“, „Miss Universe“ „Miss International“ und „Miss Earth“ der fünftgrößte der Welt. In 3 Wertungsdurchgängen (Nationaltrachten, Abendmode und Bademode) werden zuerst die Top 15, danach die Top 5 und dann die Siegerplätze genannt. Das zweistündige Programm beginnt um 20.00 Uhr und endet mit der Krönung der Siegerin, Miss Intercontinental 2013, gegen 22.00 Uhr. Eine international besetzte Jury u.a. mit Box Weltmeister Robert Stieglitz oder Olympiasieger im Kanu Mark Zabel wird die neue Miss Intercontinental wählen.

 

Im Anschluss an die Wahl findet in dem kleineren Ballsaal und gesamten Foyer die Krönungsparty statt. Die Wahl zur Miss Intercontinental ist der 3. größte Schönheitswettbewerb der Welt und findet zum 42. Mal statt. Werbe-Ikone Verona Pooth oder auch Moderatorin Janaina Zarella trugen bereits die Miss Intercontinental Krone die aus lupenreinen Diamanten besteht und einen Wert von 365.000 USD hat.