Achtung - Kennzeichendiebstähle in Staßfurt

In Staßfurt wurden am Donnerstag durch unbekannte Täter mehrere Kennzeichen entwendet. Die Fahrzeuge befanden sich allesamt auf dem Parkplatz an der Salzlandsparkasse. Ein Geschädigter hatte sich bei der Polizei gemeldet, während einer Überprüfung vor Ort wurden weitere Fahrzeuge festgestellt, bei denen die hintere Kennzeichentafel fehlte.

 

Es wurden folgende Kennzeichen entwendet: SLK-GE 112, SLK-MD 700, SBK-CC 222 und SLK-PC 77. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Staßfurt, gern auch telefonisch unter 03925-8580, entgegen.

Bernburg   (Fahrzeugdiebstahl)

Bereits in der Nacht zu Donnerstag entwendeten unbekannte Täter ein vor dem Grundstück 45, Am Nienburger Tor, abgestelltes Motorrad. Bei dem Motorrad handelte es sich um ein MV Agusta(I), Typ: H8 (Husqvarna), Model: TE 450 mit dem amtlichen Kennzeichen SLK-AD 8. Es wurde gegen 20:00 Uhr vor dem Grundstück abgestellt und mit dem Lenkradschloss gesichert. Als der Eigentümer am nächsten Morgen das Krad benutzen wollte, bemerkte er den Diebstahl. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Bernburg gern auch telefonisch unter 03471-379-0, entgegen.

 

Förderstedt   (Fahrraddiebstahl)

Bereits in der Nacht zu Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Garage in der Magdeburg-Leipziger Straße. Sie öffneten die Nebeneingangstür und entwendeten aus der Garage ein 28“ Damen und ein 28“ Herrenrad der Marke Kalkhoff. Beide Räder waren matt schwarz, hatten einen Gesundheitslenker und retroreflektierende Bereifung.

 

Schönebeck   (Einbruchsdiebstahl)

Am Donnerstag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem BMW, der im Bereich des Kastanienweges abgestellt war. Die Täter zerstörten die Scheibe der Beifahrertür und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Handtasche. Die Eigentümerin hatte das Fahrzeug gegen 16:00 Uhr abgestellt und ihre Handtasche auf dem Beifahrersitz abgelegt. Als sie gegen 16:40 Uhr wieder zum Fahrzeug kam, bemerkte sie den Diebstahl.

 

Könnern   (Einbruchsdiebstahl)

 

Im Zeitzraum zwischen dem 20. Dezember und dem 09. Januar verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Betriebsgelände in der Windrose in Könnern. Sie überwanden den Zaun und öffneten anschließend gewaltsam zwei Baucontainer und eine Lagerhalle. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden ein elektrischer Kompressor, ein Satz Sommerreifen für Mercedes, eine Kettensäge, zwei Wasserpumpen sowie ein Laubgebläse entwendet.