Dankeschön von Tänzchentee

Nun ist die 13. Bernburger Musiknacht auch schon wieder Geschichte! Eine schöne Tradition, die es weiterhin geben wird.... All die Arbeit und die Vorbereitungen haben sich gelohnt. Wir hatten auf und hinter der Bühne viel Spaß und hoffen, dass es sich auf das zahlreich erschienene Publikum im Kurhaus übertragen hat. Danke liebes Publikum, dass ihr gekommen seid und jedes Jahr mit uns gemeinsam feiert. Doch ohne die entgegengebrachte Hilfe und Unterstützung wäre der Abend nicht halb so gut verlaufen. Daher ist es uns besonders wichtig heute noch einmal ein großes Danke an alle weiter zu geben. Großartig unterstützt haben uns acht Bands (Wayne, Grundrausch'n, Waldbrand, Pussy con Carne, Red Attack, Down Below, Partycular und Taste). Nur nebenbei sei erwähnt, dass die Musiker auf ihre Gagen verzichten. Aus reiner Spielfreude und Spaß auf der Bühne erklärten sich die Bands bereit, in der Stadt Bernburg bei der Musiknacht zu unterstützen. Daher konnte auch der geringe Eintrittspreis, der seit Jahren sechs Euro für sechs Stunden Live-Musik beträgt, gehalten werden.

Dafür organisierten unsere Frauen ein großes Buffet und eine Getränkebar für alle Musiker hinter der Bühne. Auch dafür an dieser Stelle vielen Dank! Einen Mammutjob leisteten unsere Techniker. Es ist jedes Mal eine große Herausforderung so viele Bands nach kurzen Umbaupausen zum Klingen zu bringen. Wir hoffen, dass sich alle gut erholen und bei der nächsten Tänzchentee-Veranstaltung wieder fit sind.

 

Doch auch ohne das Leitungsteam des Kurhauses wäre der Abend undenkbar. Wenn knapp 1000 Leute feiern, muss viel vor- und nachbereitet werden. Seit Jahren können wir uns hier auf eine wunderbare Zusammenarbeit verlassen, wo es bisher keinerlei Probleme gab. Das Publikum wurde bis 2012 durch das Team der "Sonderbar" und jetzt durch "Klubhaus Events" mit Getränken versorgt. Liebe Caterer für die finanzielle Unterstützung möchten wir an dieser Stelle herzlich danken.

 

Seit vielen Jahren werben die verschiedensten regionalen Zeitungen im Vorfeld für die Bernburger Musiknacht. So werden u. a. die Bands vorgestellt, Interviews, Fotos und Bandgeschichten veröffentlicht. Für die unkomplizierte und sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung sagen wir Danke. Immer und zu jeder Zeit erklärten sich die Mitteldeutsche Zeitung, der SuperSonntag und der Wochenspiegel bereit, Werbung für die Veranstaltung zu veröffentlichen. Auch der "Macher" der Web-Seite "BBG-Live" war die vergangen Jahre mit vor Ort und stellte wunderbares Bildmaterial online zur Verfügung....

 

Wir können nicht oft genug Danke sagen!

 

Solange es Tänzchentee gibt, wird es die Musiknacht geben. Wir freuen uns jedes Jahr darauf und sind zufrieden, wenn das Publikum einen erlebnis- und abwechslungsreichen Abend hatte. Doch ohne all die oben genannten Unterstützer wäre dies alles nicht möglich!

 

D A N K E!!!

 

 

Herzlichst eure Tänzchentees