KIA-Fahrer mit 1,9 Promille in Bernburg erwischt

Durch Polizeibeamte des Einsatzdienstes Bernburg konnte am frühen Samstagmorgen, gegen 02:25 Uhr ein 27-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Kia in der Eugen-Richter-Straße angehalten und kontrolliert wurden. Auffällig wurde der Betroffene durch nicht eingeschaltete Beleuchtung an seinem Fahrzeug. Im Verlaufe der Kontrolle konnte bei dem 27- jährigen Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,90 Promille. Gegen den 27-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachtes der Trunkenheitsfahrt nach § 316 StGB eingeleitet und es erfolgte bei ihm die Einziehung seines Führerscheins.

Kriminalitätsgeschehen

 

Bernburg/OT Peißen, Krakauer Berg (Dieseldiebstahl)

In der Zeit vom 28. Januar, 16:30 Uhr bis zum 31. Januar 2014, 08:00 Uhr wurden durch unbekannte Täter ca. 1500 Liter Dieselkraftstoff aus vier Baggerfahrzeugen, die auf der Großbaustelle „Kavernenfeld“ abgestellt waren, entwendet. Die ersten Ermittlungen wurden vor Ort aufgenommen und dauern an.

 

Hoym, Gartenstraße (Kennzeichendiebstahl)

Durch die Anzeigenerstatterin wurde mitgeteilt, dass ihre amtlichen Kennzeichen in der Nacht vom Freitag zum Samstag durch unbekannte entwendet wurden sind. Der PKW wurde durch die Fahrzeughalterin in Hoym in der Gartenstraße abgeparkt.

 

Hecklingen, Börnecker Straße (Diebstahl aus Gartenlauben)

Unbekannte öffneten über Nacht unter Anwendung von Gewalt, mehrere Gartenlauben in einer Gartenanlage und entwendeten aus diesen diverse Werkzeuge und Gartengeräte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Staßfurt, Charlottenstraße (Diebstahl)

Eine 40-jährige Mutter staunte nicht schlecht als Sie am heutigen Morgen bemerkte, dass der Kinderwagen ihrer kleinen Tochter aus dem Hausflur entwendet wurde. Besonders ärgerlich ist hierbei der Umstand, dass die Frau erneut Schwanger ist und in Kürze ein weiteres Baby erwartet. Auch hier wurden die Ermittlungen aufgenommen.

 

Verkehrsgeschehen

 

Bernburg/OT Kleinwirschleben (Verkehrsunfall)

Auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortslagen Kleinwirschleben und Leau kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden als sich zwei PKW im Gegenverkehr aufgrund der Fahrbahnenge an den Außenspiegeln leicht berührten. Beide Fahrzeuge erlitten leichten Sachschaden und konnten nach der polizeilichen Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

 

Schönebeck, Kreisverkehr B246a – L65 (Verkehrsunfall)

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Freitagabend im Kreisverkehr Calbesche Straße. Ein 37-jähriger Fahrzeugführer eines PKW Chrysler beabsichtigte von der B246a in den Kreisverkehr einzufahren. Dabei übersah er den bereits im Kreisverkehr befindlichen PKW Hyundai eines 58-jährigen Fahrzeugführers. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich in der Folge der 58-jährige Fahrzeugführer am Kopf verletzte und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

 

Hecklingen , Hamburgerstraße (Verkehrsunfall)

Eine 73-jährige Fahrzeugführerin wollte ihren PKW am Freitagnachmittag in die Garage fahren und hielt hierzu ordnungsgemäß vor der Garage, um diese zu öffnen. Ein 44-jähriger Fahrzeugführer, der hinter der 73-jährigen fuhr, bemerkte das verkehrsbedingte Halten nicht rechtzeitig, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

 

Verkehrskontrollen

 

Staßfurt OT Atzendorf, 31.01.2014 19:56

Während einer Streifenfahrt am frühen Freitagabend fiel den Beamten ein Fahrzeug auf, wo die LED – Kennzeichenbeleuchtung nicht in Ordnung erschien. Als der PKW einer Kontrolle unterzogen werden sollte, flüchtete dieser mit hoher Geschwindigkeit und konnte in der Ortslage Löderburg/Lust gestellt werden. Der Grund für das Entziehen der Kontrolle wurde dann schnell klar. Der PKW war nicht für den Straßenverkehr zugelassen und somit nicht pflichtversichert. Eine Anzeige wurde gefertigt.