Verkehrsunfall in Könnern mit 1,75 Promille

Zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss kam es am Montag gegen 22:45 Uhr an der Einmündung Magdeburger Straße/ Dr. Wilhelm- Külz- Straße in Könnern. Hier befuhr ein PKW- Fahrer die Einmündung in die Dr. Wilhelm-Külz- Straße. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem im entgegenkommenden PKW. Aufgrund der unangemessenen Geschwindigkeit des Unfallverursachers entstand durch den Zusammenprall an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden. Außerdem geriet das Fahrzeug des Verursachers in Brand. Alle Unfallbeteiligten wurden verletzt. Beim Verursacher, der versucht hatte sich vom Unfallort zu entfernen, wurde ein Promillegehalt von 1,75 gemessen.

Kriminalitätsgeschehen

 

Bördeland Kleinmühlingen

Unbekannte Täter gelangten in der Zeit vom Sonntag zum Montag durch Zerstörung eines Zaunfeldes gewaltsam auf das Gelände der Biogasanlage in Kleinmühlingen. Hier entwendeten die Täter mindestens 460 Ltr. Dieseltreibstoff aus einem Traktor und einer weiteren Maschine. Die Polizei ermittelt.

 

Könnern, Stadt Kustrena

Unbekannte Täter machten sich in den Nachtstunden vom Montag zum Dienstag an der Baustelle „ Kavernenbau“ vor der Ortslage Kustrena an mehreren Baufahrzeugen zu schaffen. Sie entwendeten ca. 200 Ltr. Dieseltreibstoff.

 

Hecklingen, Stadt

Unbekannte Täter entwendeten in den Nachtstunden vom Montag zum Dienstag beide Kennzeichentafeln „ SLK-BK 471“ eines auf dem Hinterhof eines Grundstückes in der Magdeburger Straße in Schneidlingen parkenden PKW.

 

Seeland, Stadt Frose

In den Nachtstunden zum Dienstag entwendeten unbekannte Täter beide Kennzeichentafeln „ SLK- EN 35 „ eines vor einem Grundstück in Frose parkenden PKW.

 

Barby, Stadt Barby

Unbekannte Täter drangen am Wochenende gewaltsam im mehrere Gartenlauben der Gartenanlage „ Wochenend e.V.“ in der Pömmelter Straße ein und durchsuchten diese. Entwendet wurden Spiele und Elektronikgeräte.

 

Verkehrsgeschehen

 

Aschersleben, Stadt

Zu einem Auffahrunfall kam es am Montag gegen 13:55 Uhr am Kreisverkehr Magdeburger Straße. Hier musste ein PKW vor Einfahrt in den Kreisverkehr verkehrsbedingt anhalten. Eine dahinter befindliche PKW- Fahrerin fuhr auf. Es entstand Sachschaden. Gegen 14:20 Uhr kam es zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen zwei PKW auf der Straße Hinter dem Zoll. Auch hier fuhr der im Nachfolgeverkehr befindliche PKW- Fahrer auf das vor ihm verkehrsbedingt haltende Fahrzeug auf.

 

Gegen 14:20 Uhr kam es auch zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Lauestraße/ Hinter dem Zoll. Hier missachtete eine PKW- Fahrerin die Vorfahrt eines auf der vorfahrtberechtigten Straße fahrenden PKW- Fahrers und es kam zur Kollision. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Bördeland Eggersdorf

Am Montag gegen 14:50 Uhr kam es auf der Chausseestraße zu einem Verkehrsunfall zwischen PKW und einem Kind. Hier befuhr ein PKW –Fahrer die Straße aus Richtung Großmühlingen in Richtung Schönebeck. Als er auf dem Gehweg links und rechts der Fahrbahn Kinder bemerkte, verringerte er seine Geschwindigkeit. Plötzlich lief ein Kind spontan auf die Straße und wurde von dem PKW erfasst. Der 9-jährige Junge wurde aber nicht verletzt und es war auch keine medizinische Behandlung notwendig. Am Fahrzeug entstand aber leichter Sachschaden.

 

Schönebeck (Elbe), Stadt

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Montag gegen 15:30 Uhr auf der Kreuzung B 246a/ L69 Bierer Berg. Hier befuhr ein PKW- Fahrer die B 246a in Richtung Welsleben. Auf Höhe der Kreuzung gewährte er als Linksabbieger dem im Gegenverkehr befindlichen PKW nicht die Vorfahrt und es kam zur Kollision. Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher leicht und seine Beifahrerin schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.