LKW in Bernburg fährt auf PKW auf

Am 06.02. gegen 14:10 Uhr ereignete sich auf der L65, Bernburg - Altenburg ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Beide Beteiligten befuhren die Landstraße aus Richtung Bernburg in Richtung Altenburg. Hier wollte ein Sattelzug-Fahrer in eine Grundstückseinfahrt, welche er zunächst übersah. Deshalb fuhr er rückwärts und kollidierte mit einem hinter ihm haltenden PKW. Bei der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. 

Gegen 20:10 Uhr stellten die Beamten am Kaiplatz einen Radfahrer ohne Beleuchtung. Bei der anschließenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,80 Promille.

20:20 Uhr wurde in der Krumbholzallee ein 52-jähriger Radfahrer gestellt, der ebenfalls unter Alkoholeinfluss fuhr. Hier ergab der Alkoholtest einen Wert von 1,89 Promille.

Kriminalitätsgeschehen

 

Schönebeck (Elbe), Stadt

Unbekannte Täter drangen am Donnerstag in der Zeit zwischen 17:30 und 20:45 gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Paul- Illhardt- Straße ein. Im gesamtem Haus wurden die Schränke und Schubladen durchwühlt. Entwendet wurden Spiele, Computertechnik sowie Schmuck. Die Polizei ermittelt.

 

Aschersleben, Stadt

Durch einen aufmerksamen Bürger wurde der Polizei am Freitag gegen 02:45 Uhr ein Einbruchsversuch in das Nagelstudio am Weinberg gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeibeamten waren die Täter, die mit brachialer Gewalt versucht hatten die Geschäftseingangstür zu öffnen, bereits geflüchtet. Es soll sich um drei dunkelgekleidete Personen gehandelt haben. Eine Absuche der näheren Umgebung durch die Polizeibeamten blieb jedoch erfolglos. Die Polizei ermittelt. Weitere Hinweise zu den Tätern können der Polizei Aschersleben unter folgender Telefonnummer gegeben werden: 03473 9510

 

Aschersleben, Stadt

In den Nachtstunden zum Freitag verschafften sich unbekannte Täter Zutritt auf ein umfriedetes Privatgrundstück in der Hecklinger Straße. Hier öffneten die Täter, durch Einschlagen einer Scheibe, gewaltsam den PKW des Grundstückeigentümers und entwendeten aus dem PKW Spezialwerkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro.

 

Hecklingen, Stadt Hecklingen

Unbekannte Täter machten sich in einer Gartenanlage in der Börnecker Straße an mehreren Gartenlauben zu schaffen. Die Gartenlauben wurden gewaltsam geöffnet. Ob bzw. was entwendet wurde kann erst nach Augenschein durch die Garteneigentümer gesagt werden

 

Borne

Unbekannte Täter drangen in den Nachtstunden zum Freitag gewaltsam in ein Firmengebäude einer Putzfirma im Altenweddinger Weg ein. Im Inneren des Gebäudes gelangten die Täter durch Aufbrechen einer Tür in das Büro, wo sie dann sämtliche Schränke aufgerissen bzw. aufgebrochen haben. Auch das Warenlager blieb nicht verschont. Entwendet wurden Zweitschlüssel und Fahrzeugpapiere für mehrere Fahrzeuge sowie ein Hochdruckreinigungsgerät. Außerdem entwendeten die Täter einen vor dem Haus abgestellten Firmentransporter, welcher beladen mit diversen Handwerkzeug, Kabeln und einer Putzmaschine war. Die Polizei ermittelt. Wer hat etwas gehört oder beobachtet oder kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben? Hinweise an die Polizei Staßfurt: 03925 8580

 

Verkehrsgeschehen

 

L 65, Bernburg - Altenburg

06.02.2014 – gegen 14:10 Uhr – VU mit Sachschaden

Beide Beteiligten befuhren die Landstraße aus Richtung Bernburg in Richtung Altenburg. Hier wollte ein Sattelzug-Fahrer in eine Grundstückseinfahrt, welche er zunächst übersah. Deshalb fuhr er rückwärts und kollidierte mit einem hinter ihm haltenden PKW. Bei der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

 

Schönebeck, Magdeburger Straße

06.02.2014 – gegen 15:40 Uhr – VU mit Sachschaden

In der Magdeburger Straße hielt ein Opel-Fahrer verkehrsbedingt an und ein nachfolgender BMW-Fahrer fuhr auf. Es entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

 

Bernburg, Christianstraße

06.02.2014 – gegen 16:40 Uhr – VU mit Sachschaden

Ein Fahrer eines Seat fuhr aus einer Parklücke und übersah einen vorbeifahrenden Renault. Es kam zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Dabei entstand Sachschaden.