Ehrenpreisvergabe "Salzlandfrau 2014" am 08. März

Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März 2014 findet in Bernburg die Ehrenpreisvergabe „Salzlandfrau“ 2014 statt. Am 31. Januar 2014 war der Einsendeschluss für die Einreichung der Nominierungsvorschläge „Salzlandfrau“ 2014. Insgesamt wurden 22 Vorschläge eingereicht. Veranstalter der Ehrenpreisvergabe sind die RiRo Staßfurter Speiseservice GmbH, die Volksküche Aschersleben, die Salzlandsparkasse, die Werbeagentur Pixel Power Hecklingen und der Wochenspiegel Aschersleben/Bernburg in Zusammenarbeit mit den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Bernburg (Saale), Schönebeck (Elbe), Staßfurt sowie des Salzlandkreises. Herr Landrat Gerstner hat für die Preisvergabe die Schirmherrschaft übernommen. Die Veranstalter möchten sich auf diesem Weg für die Einreichung der Vorschläge, welche mit zahlreichen Zeitungsartikeln, Fotos und Unterschriftlisten ergänzt wurden, ganz herzlich bedanken. 

Die diesjährige Ehrenpreisverleihung wird am 8. März 2014 um 14:30 Uhr im Carl-Maria-von-Weber-Theater Bernburg, Schloßstraße 20 in 06406 Bernburg (Saale) stattfinden. Den Gästen wird ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm geboten. Des Weiteren lädt ein Kuchenbuffet zum Verweilen ein. Der Eintritt ist kostenlos.