Hamburg zeichnet Peter Maffay auf der ITB in Berlin aus

Rockstar Peter Maffay wurde heute auf dem Messestand der Hamburg Tourismus GmbH auf der Internationalen Tourismus Börse Berlin (ITB) für die Produktion „Stars at Sea“ an Bord der Queen Mary 2  ausgezeichnet. Die Stadt Hamburg würdigt damit das Engagement und die Begeisterungsfähigkeit von Maffay. Er hat mit der Reise dazu beigetragen, Hamburgs enge Freundschaft mit dem schwimmenden Wahrzeichen Queen Mary 2 zu vertiefen und Hamburg als Sehnsuchtsort für Kreuzfahrtfreunde weiter zu etablieren. „Stars at Sea" mit der britischen Traditionsreederei Cunard hat eine klassische Kurzkreuzfahrt mit einigen Konzertauftritten von Peter Maffay an Bord verbunden. Sie war im vergangenen Jahr mit 2.600 begeisterten deutschen Fans restlos ausgebucht und setzte neue Maßstäbe im Bereich Themenkreuzfahrten.

Foto: „Peter Maffay auf dem ITB-Messestand in Berlin“, Fotonachweis: „HHT/M.Penner“
Foto: „Peter Maffay auf dem ITB-Messestand in Berlin“, Fotonachweis: „HHT/M.Penner“

Cunard Line und die Hansestadt feiern 2014 Jubiläum: zehn Jahre Queen Mary 2 in Hamburg. Am 19. Juli 2004 machte das Flaggschiff der Reederei erstmals in der Metropole an der Elbe fest. In 2014 wird die Queen Mary 2 neun Mal in den Hamburger Hafen einlaufen. Ein ganz besonderes Highlight steht den Hamburgern dabei am 19. Juli 2014 ins Haus: Cunard ist es gelungen, einen Anlauf in der Hansestadt genau an dem Tag zu bekommen, an dem zehn Jahre zuvor die langjährige Herzensbeziehung der Hamburger zu „ihrem" Schiff begann. Mehr als 400.000 Menschen säumten an diesem legendären Tag die Elbufer. Da dies ein Sonnabend in den Schulferien ist, kann der Jubiläumsanlauf der Queen Mary 2 wieder ausgiebig gefeiert werden.

 

Der „Diamond Award“ für innovatives Marketing geht an…

Für die Traumschiff-Reederei Peter Deilmann für MS DEUTSCHLAND TV ist der zweite ITB-Tag doppelt erfolgreich zu Ende gegangen: Nach einer launigen Katalogpräsentation am Vormittag im vollbesetzten ITB-Cinema nahmen Christopher Nolde, Vorsitzender der Geschäftsführung der Reederei Peter Deilmann und Marek Erhardt dort am Nachmittag den Branchenpreis „Das Goldene Stadttor“ für MS DEUTSCHLAND TV entgegen. „Auch das noch: Ein Preis“, sagte Marek Erhardt lachend. Im vergangenen Jahr hat die Reederei Peter Deilmann Vertrieb und Marketing noch enger miteinander verzahnt und neue Wege in der Vermarktung des Original-Traumschiffs eingeschlagen.

 

Ein besonders erfolgreiches Beispiel hierfür ist das Format MS DEUTSCHLAND TV mit dem Hamburger Multitalent Marek Erhardt. „Bei der Konzeption wollten wir uns bewusst von ande-ren Formaten unterscheiden. Dass wir damit sogar preisverdächtig sind, haben wir natürlich gehofft“, sagt Christopher Nolde, Vorsitzender der Geschäftsführung der Reederei Peter Deilmann augenzwinkernd und freut sich über den Diamond Award für den besten Film über alle Kategorien.

 

Das moderne und progressive Konzept von MS DEUTSCHLAND TV legt den Schwerpunkt auf Unterhaltung und bringt seit Mitte Januar 2014 Emotionen sowie aktuelle Ereignisse auf dem Kult-Luxusschiff ins heimische Wohnzimmer. Als Moderator und Reporter führt Werbeprofi Marek Erhardt durch die vier- bis siebenminütigen Clips des frechen Online-Formats, das Zuschauer vor allem unterhalten soll. Er interviewt prominente Gäste an Bord sowie die Besatzung der DEUTSCHLAND und wirft einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Grand Hotels auf See. MS DEUTSCHLAND TV ist das einzige Format seiner Art, das regelmäßig jeden zweiten Donnerstag im Web unter www.msdeutschland.tv ausgestrahlt wird. „Der Einstieg in den Bewegtbildbereich ist ein konsequenter Schritt in der Vermarktungsstrategie. Wir wollen damit nicht nur die Gäste selbst erreichen, sondern das Schiff greifbarer machen und näher an den POS bringen“, sagt Christopher Nolde.

 

 

Herausgeber: Reederei Peter Deilmann GmbH