Top-Zeugnis für DAK-Gesundheit im Salzlandkreis

Freundlich, gut erreichbar und kompetent: Die DAK-Gesundheit im Salzlandkreis bietet mit den besten Kundenservice in Sachsen Anhalt. Das zeigt eine aktuelle bundesweite Befragung von rund 40.000 DAK-Versicherten für 2013. Das Team aus dem Salzlandkreis landete mit der Note 2,07 auf dem 2. Platz der Landeswertung. Die DAK-Gesundheit überprüft regelmäßig die Zufriedenheit ihrer Kunden. Das Team von Andreas Umlauf ist im Bundesvergleich von knapp 700 Servicezentren besonders engagiert. „Wir sehen jeden einzelnen Kunden in seiner persönlichen Situation und machen keine Allerweltsberatung“, erklärt Umlauf . Mit diesem Rezept hat sich das Team aus dem Salzlandkreis erneut einen Spitzenplatz in der Landeswertung erkämpft, knapp hinter Salzwedel und noch vor Stendal. 

Kasse punktet mit Bonusprogrammen

Im vergangenen Jahr konnte die DAK-Gesundheit bundesweit rund 265.000 neue Kunden gewinnen. „Unsere Kasse hat mit hervorragenden Bonusprogrammen und Geld-zurück-Tarifen viel zu bieten“, so Umlauf. „Wir suchen aus dem breiten Angebot für jede und jeden das Passende heraus.“ Das gute Zeugnis, das ihm seine Kunden ausstellen, motiviert ihn weiterzumachen und noch besser zu werden. „Wir wollen die Nummer 1 bei der Zufriedenheit unserer Kunden werden.“ Hierzu werden die Kundenangebote weiter verbessert, zum Beispiel mit dem  Facharzt-Terminservice oder dem schnellen Online-Beraterchat im Internet.

 

 

Die DAK-Gesundheit ist eine der größten Krankenkassen Deutschlands mit rund 16.000 Versicherten im Salzlandkreis. Sie wurde 2013 zum siebten Mal in Folge „Service-Bester“ im großen Krankenkassentest des Wirtschaftsmagazins „Focus Money“. Mehr Informationen über die Bonusprogramme und Wahltarife gibt es unter www.dak.de/gesundheitspakete im Internet.