Begeisterung bei redATTACK, die Trommelshow des Jahres in Bernburg

redATTACK- von zweien, die auszogen, das Trommeln zu lernen, oder die Suche nach der perfekten Show! Naiv, ohne Respekt und unerschrocken, heute wie damals, Vergangenheit und Zukunft vereint als redATTACK mit Ihrer Trommelshow in der Gegenwart. Der eine, nach fast Dreißig Jahren Showbiz gereift am Herzschlag der Welt, wiederholt sich scheinbar die Geschichte, als sich zum ersten Mal Schüler und Lehrer begegnen. Der Andere, mit dem selben hungrigen Blick, mit der selben Besessenheit. Eine unzähmbare, überschäumende Lust ist zu spüren, damals, bei dem gerade mal 14 Jahre alten Schüler, während seiner ersten richtigen Schlagzeug Stunde. Im Wesen ein unauffälliger und schüchterner Autodidakt, verwandelt er sich vom ersten Schlag an in den vom Instinkt getriebenen Meisterschüler. Aufsaugen, hinterfragen, nicht loslassen und dran bleibend, beginnt sich, als sollte es so sein, redATTACK zu formen und die Grenzen beginnen zu verschwimmen, zwischen Lehrer und Schüler. Kein Welpenschutz mehr, aber auch keinen Altersbonus, denn nur noch eine Frage stellt sich bei redATTACK's Herzschlag der Welt - Who is Who?

Nicht nur große Trommeln, Pauken, Timbales, Toms, Snare-Drums, Vibraphone, Congas, Bongos, auch ganz außergewöhnliche Neuschöpfungen, Ihre sogenannten Tubes und Air Drums oder der aus Metallschrott zusammengeschweißte "Schrotti"- alles klingt, alles ist Ton, alles wird Beat, geschmiedet in der redATTACK Groove Schmiede. Die vier Elemente spielen nicht mit Ihnen, redATTACK spielt mit den Elementen. Mitreißend, kraftvoll, perfekt, einzigartig, verrückt, witzig und mit großer virtuoser Leichtigkeit kreieren REDDY & DRUMBLE den Rhythmus des Lebens. Zwei Trommler * Vier Hände * Acht Gliedmaßen * Fünfzig Instrumente * Tausend Ideenwerden zu EINEM Herzschlag!

 

Am Anfang der Zeit erhellte ein Blitz die Welt - und noch vor dem Feuer, schuf der Herr über Himmel und Erde den Donner, um der Stille zu entsagen. So stand er nun da und schickte Blitz um Blitz, Donner auf Donner um die Erde und spielte seine eigene Chaos Sinfonie... Das Innerste der Welt kehrte sich nach außen und das


Feuer war geboren Dort, wo die vielen Blitze auf Wasser trafen, verdampften ganze Meere und wurden zu einem Nebel, der dicht und undurchdringlich geworden, große Teile der bekannten Welt vor aller Augen verbarg...

 

Nebelfänger wurden ausgesandt, und als nach Jahren des Kampfes um Licht und Schatten die Nebel sich lichteten, erhellte der erste Sonnenstrahl die Welt. Nach den Jahren der Finsternis verdampfte das helle Licht der Sonne endlich auch noch die letzten Nebelschwaden und die Welt begann zu atmen. Die Lieder der Menschen wurden fröhlich, alles Leben wuchs und gedieh - im gemeinsamen Rhythmus des Lebens Herzschlag der Welt!