Osterimpressionen aus dem Acamed Resort Neugattersleben

Aus ganz Deutschland waren sie angereist, zum Osterurlaub im Salzlandkreis. Die beliebte Hotel- und Freizeitanlage in Neugattersleben war am Osterwochenende 2014 Ziel zahlreicher Urlauber im Salzlandkreis. Eis super Aushängeschild für den Salzlandkreis, dass fand auch Markus Bauer, Bürgermeister der Stadt Nienburg, der die Gäste aus neun Bundesländern begrüßte, um einen schönen Aufenthalt zu wünschen. Das Hotel war an diesem Wochenende komplett ausgebucht, und der Hotelchef Frank Wyszkowski und sein 30-köpfiges Team hatten sich viel einfallen lassen, um die Hotelgäste zu unterhalten. Heraus kam bei herrlichem Osterwetter neben einer vollen Anlage auch ein tolles Unterhaltungsprogramm für jeden Geschmack. Aber auch zahlreiche Besucher sahen vorbei, um das Gefühl von Urlaubsfeeling direkt am See zu genießen. Neben der neuen Seeterrasse, Strand, Feuerstellen, Spielplatz und Golfplatz waren auch die gemütlichen Sitzmöbel, Strandkörbe, Ruderboote, Fahrräder, Minigolfanlage, der Sauna, Fitness- und Erholungsbereich heiß begehrt. 

Schon am Ankunftstag und der Begrüßung wurde die Kaffeezeit im nagelneuen Kaminzimmer eingeläutet. Am Abend unternahmen die Hotelgäste eine nächtliche Fackelwanderung durch den Park Neugattersleben. Ostersamstag ging es weiter mit „Golf mit Rolf“, bei einem zweistündigen kostenfreien Golfschnupperkurs und ausgiebigen Ballschlägen konnten die Besucher im strahlenden Sonnenschein Volleyball spielen oder einfach nur die Sonne genießen. Am Nachmittag hatten dann alle Gäste riesigen Spaß auf der Seeterrasse, denn beim Eisstockschießen und einem Gläschen Sekt ging es hier um die Punkte. Nach einem leckeren Grillbuffet herrschte reger Spielbetrieb beim Casinoabend. 

 

Ostersonntag schließlich begann die Schlosswanderung. Alle Hotelgäste nutzten das schöne Wetter für einen ausgiebigen Spaziergang und Ostereier suchen. Nach der Besichtigung der Kirche Neugattersleben und der ehemaligen Wassermühle ging es in Richtung Schloss Hohenerxleben. Osterhasen und hatten bereits Eier versteckt und nach einem zünftigen Mittagessen ging es zurück zur Kinovorstellung. Im Hotel waren außerdem noch über 150 Gäste zum Osterbrunch, die nutzen das schöne Wetter, um im freien einfach die Sonnenstrahlen zu genießen. Am Abend ging es dann beim Feuer zum Ostertanz mit DJ Alex. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert oder es sich an eine der Feuerstellen gemütlich gemacht.


Der Ostermontag startete mit einen ausgiebigem Ausflugsprogramm nach Bernburg. Mit Reisebussen ging es vom Rathaus und dem Schloss Bernburg zum Tiergarten, der MS Saalefee, der Parkbahn oder dem Märchengarten. Der Nachmittag begann mit einem Minigolfturnier und endete am späten Abend mit einem köstlichen Osterbuffet.

 

Und weitere Veranstaltungen sind schon geplant, am 29.05.2014 ist Familientag zu Christi Himmelfahrt und Pfingstbrunch am 08.06.2014. Vom 05.07 - 06.07.2014 findet das Parkfest Neugattersleben statt. Im 23. August wird schließlich das 2. Sommerfest am See        gefeiert. Außerdem wird am 02. Oktober der Tanz in die deutsche Einheit mit Ü 30 Party gefeiert. Der nächste Feiertagsbrunch im Restaurant wird dann am 03.10.2014 sein. Heiß begehrt sind die Küchenpartys, welche am 21.11.2014 bereits zum 5. mal stattfindet. Weitere Termine sind Weihnachtstanz am 25.12.2014, Weihnachtsbrunch im Restaurant, Kaminzimmer und im Saal am 25.12. und 26.12.2014 sowie Silvestergala im Restaurant und im Saal am 31.12.2014.