Stärkster Hindernislauf, der 8. Fisherman's Friend StrongmanRun

13.000 Anmeldungen! 11.906 mutige Läufer, trauten sich bei nieselndem Regen und erfrischenden 10 Grad in die Startaufstellung des weltgrößten Hindernislaufs, des 8. Fisherman's Friend StrongmanRun. Vor ihnen warteten 24 lange Kilometer, 1.300 Höhenmeter und 34 imposante Hindernisse. Um offiziell ins Ziel zu gelangen, musste der Parcours zwei Mal umrundet werden. Eine großartige Countdown-Show heizte das Starterfeld bereits eine Stunde vor dem Rennen so richtig ein, bis um 13 Uhr der langersehnte und gleichzeitig gefürchtete Startschuss zum stärksten Lauf aller Zeiten fiel! Nie zuvor gab es weltweit mehr Anmeldungen – nie zuvor gingen mehr Läufer bei einem Hindernislauf an den Start. Damit definierte der stärkste Lauf aller Zeiten die Maßstäbe wieder neu! Als Fisherman’s Friend den StrongmanRun 2007 das erste Mal veranstaltete, konnte niemand vorhersagen, dass die Fans der Marke damit die neue Laufkategorie des Hindernislaufens schaffen würden. Viele hundert ähnliche Events schossen seitdem aus dem Boden. Wer noch nicht weiß, wie einzigartig die Stimmung beim Fisherman's Friend StrongmanRun ist, kann sich hier davon überzeugen. Doch besser noch, man sieht es selbst!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Strecke

Es dauerte eine halbe Stunde bis genau 11.906 Läufer die Startlinie überquert hatten um sich ihren Weg durch die "Grüne Hölle" zu kämpfen. Und diese wurde ihrem Namen mehr als gerecht! Die StrongmanRunner krabbelten durch Kies, Schaum und Stromfäden hindurch, liefen über Reifen und Strohballen, schwammen durch ein 7 Grad kaltes Wasserbecken, rutschten von bis zu 7,5 Meter hohen schwindelerregenden Hindernissen und kletterten über wackelige Netze und steile Holzkonstruktionen.

 

Imposante Eindrücke

Und wieder war der weltstärkste Lauf Schauplatz für jede Menge weitere atemberaubende Bilder: Borats, Hulks, Ritter, Läufer und Superheldinnen in waghalsigen Kostümen verteilten sich über die gesamte Strecke und ließen das Auge wie immer mitlaufen.

 

Starke Zeiten

Nach 1:44:25 Stunden erreichten die Sieger des vergangenen Jahres, Tom Schlegel und Felix Grelak, wieder gemeinsam als Erste das Ziel. Der viermalige StrongmanRun-Sieger Knut Höhler erreichte nach 1:57:22 die Ziellinie und wurde dieses Jahr nur 22ster. 2013 schied er verletzungsbedingt aus. Schnellste Frau in diesem Jahr war Carole Koster, die mit einer Top-Zeit von 2:06:01 ins Ziel kam.

 

Starke Zahlen

27.000 Läufer standen im September letzten Jahres auf der Warteliste des 8. Fisherman's Friend StrongmanRun. Mit 13.000 Anmeldungen war der Lauf nach nur wenigen Stunden noch vor offiziellem Anmeldestart ausgebucht. An den Start trauten sich letztendlich 11.906 Läufer, davon 10.036 Männer und 1.870 Frauen.

 

Und es geht weiter... 30. August, Ferropolis 

„Bei unserem Lauf stehen nicht Gewinnen und Leistung im Vordergrund, es geht viel mehr um Spaß, Teamgeist und die persönliche Herausforderung," so Michael Rizza, Marketingverantwortlicher Fisherman’s Friend Deutschland. "Der Kultstatus des weltgrößten Hindernislaufs reicht mittlerweile so weit, dass wir am 30. August erstmals einen zweiten deutschen Lauf stattfinden lassen. Auf dem Festival-Gelände Ferropolis, zwischen Berlin und Leipzig, erhält der neue Lauf der Fisherman's Friend StrongmanRun Serie seinen ganz eigenen Festival-Charakter, geprägt von Musik-Live-Acts, Camping, Grillen und Baden im See."

Teilnamebedingungen: WiLDCARD für Strongmanrun am 30.08.2014 in Ferropolis gewinnen. Der Gewinner wird am 30.07.2014 ermittelt und veröffentlicht. Der Rechtsweg und die Barauszahlung sind ausgeschlossen. Die Gewinnauslosung erfolgt zufällig. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Jeder Teilnehmer kann nur einmal teilnehmen. Nur ein vollständig ausgefülltes Formular nimmt am Gewinnspiel teil. Die Daten der Teilnehmer werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Die WiLDCARD wird vom Veranstalter 

Bereits jetzt voranmelden! 

 

Möchte man sicher dabei sein, sollte man sich bereits heute auf www.strongmanrun.de voranmelden für einen Startplatz. Auf der offiziellen Homepage kann man sich zudem bereits jetzt für das zweite deutsche Event am 30. August in Ferropolis anmelden.