Seitenscheibe eingeschlagen, Diebstahl aus Mecedes, Verletzter nach Unfall aud Parkplatz

Am Mittwoch verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Am Rodelberg abgestellten Dacia. Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug gegen 10:00 Uhr auf Höhe des Grundstücks 1 abgestellt und sich zum Hundesport begeben. Als er gegen 10:45 Uhr wieder zum Fahrzeug kam, bemerkte er die eingeschlagene Seitenscheibe der Fahrertür. Als er die Gegenstände im Auto überprüfte, stellte er fest, dass die unbekannten Täter die Geldbörse, ein Handy und einen Rucksack aus dem Fahrzeug entwendet hatten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach zeugen. Alle sachdienlichen Hinweise zur Tat oder möglichen tatverdächtigen nimmt die Dienststelle in Bernburg, gern auch telefonisch unter 03471-379-0, entgegen.

Belleben   (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Mittwochmorgen, zwischen 06:40 und 06:45 Uhr, wurde in der Birnenstraße durch einen unbekannten Täter die Seitenscheibe eines Mercedes Typ Vito, eingeschlagen. Anschließend entwendete der unbekannte Täter die Handtasche der Fahrerin, welche diese hinter dem Beifahrersitz abgestellt war. Der Täter verschwand dann in unbekannter Richtung, die Frau bemerkte den Diebstahl, als sie von der Kindertagestätte zurückkehrte. In der Nylontasche der Marke Jack Wolfskin befanden sich neben diversen Papieren und Unterlagen auch ein Handy und Bargeld. Als einzige Person, bemerkte die geschädigte im Tatzeitraum nur einen etwa 20-jährigen, schlanken Mann, mit dunkelblonden Haaren. Der Mann war mit einer schwarz/orangen Jacke bekleidet und lächelte ihr bei Vorbeigehen zu. Ob es sich hierbei um den Täter handelte, ist bisher unklar. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, die Angaben zu der Person oder zur Tat geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Dienststelle in Bernburg, gern auch telefonisch unter 03471-379-0, entgegen.

 

Aschersleben   (Kennzeichendiebstahl)

In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in der Valentina-Tereschkowa-Straße die beiden amtlichen Kennzeichen ASL-KK 604. Die Kennzeichen waren an einem Mazda angebracht, die Halterung wurde beim Diebstahl offenbar nicht beschädigt. Hinweise zu möglichen Tätern liegen bisher nicht vor.

 

Schönebeck   (Kennzeichendiebstahl)

In der Nacht zu Mittwoch entwendeten unbekannte Täter in der Hermann-Kasten-Straße das hintere amtliche Kennzeichen SLK-S 547. Das Kennzeichen befand sich an einem Fiat, die Halterung wurde beim Diebstahl offenbar nicht beschädigt. Hinweise zu möglichen Tätern liegen bisher nicht vor.

 

Elbenau   (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Dienstagabend gewaltsam Zugang zu einem im Bereich des Waldweges in Richtung Haberlandbrücke abgestellten Ford. Der Familienvater war zu diesem Zeitpunkt mitsamt Familie im Wald unterwegs. Er hatte das Fahrzeug gegen 18:05 Uhr auf dem Waldweg abgestellt. Als die Familie gegen 18:35 Uhr wieder zum Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass die Seitenscheib eingeschlagen war und aus dem Fahrzeug eine Lederjacke, der Schlüsselbund und eine Sonnenbrille fehlten. Zeugen hatten im Tatzeitraum einen schwarzen Chevrolet mit HZ-Kennzeichen gesehen, ob es sich bei den beiden Insassen um die möglichen Täter handelt ist bisher nicht bekannt. Die Polizei sucht nun nach weiteren Hinweisen zum Fahrzeug, da als Kennzeichenfragment nur HZ bekannt ist. Wer hat das Fahrzeug und deren Insassen im Tatortnahbereich gesehen und kann Angaben zum Kennzeichen oder den beiden Personen machen.

 

Aschersleben   (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochmorgen, gegen 06:10 Uhr, kam es auf der Magdeburger Chaussee, Höhe der Einmündung Wilslebener Straße zu einem Auffahrunfall. Die beiden Fahrzeuge befuhren den Kreuzungsbereich aus Richtung Winningen kommend in Richtung Zentrum. Als das vorausfahrende Fahrzeug (m/59) verkehrsbedingt abbremste, bemerkte dies die nachfolgende Fahrzeugführerin (w/19) zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Fahrer leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Staßfurt   (Unfall mit Personenschaden)

Am Dienstag km es gegen 13:30 Uhr zu einem Unfall im Bereich der Ausfahrt des ALDI-Parkplatzes, An der Salzrinne. Zum Unfallzeitpunkt befand sich ein Fahrzeug in der Ausfahrt des Marktes und hatte vor, die Straße an der Salzrinne als Linksabbieger zu befahren. Von Links kam zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug, was mittels Blinker die Absicht ankündigte in die Ausfahrt des Parkplatzes einzubiegen. Aus diesem Grund fuhr die Wartende los. Zum selben Zeitpunkt überholte der nachfolgende Motorradfahrer auf der Straße An der Salzrinne. Es kam zum Zusammenstoß. Der überholende Motorradfahrer (m/42) kam zu Fall und verletzte sich dabei. Er wurde zur Untersuchung durch einen Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Die Fahrerin (w/45) des Pkw wurde mit einem Schock ins Klinikum gebracht.

 

Bernburg   (Brandermittlung)

 

Am Dienstagabend, gegen 17:30 Uhr stiegen im Teichweg Rauchschwaden auf. Die informierten Kräfte von Polizei und Feuerwehr fanden dort einen in Brand gesetzten Reifenstapel vor. Durch den Brand, den die Feuerwehr schnell unter Kontrolle brachte, wurde die Fassade eines leerstehenden Hauses beschädigt. Zu einer Gefahr für Personen kam es nicht. Als Brandursache wird Fremdeinwirkung vermutet, eine Selbstentzündung als auch ein technischer Defekt werden derzeit nicht für möglich gehalten.