Hubschrauber landet auf Clara-Zetkin-Platz in Bernburg

Gegen 11:45 Uhr ging in der Leitstelle des DRK Rettungsdienstes Bernburg eine Schwerverletztenmeldung ein. In der Karlstraße Bernburg fiel ein Mann auf Privatgrundstück bei Hausarbeiten aus zwei Meter Höhe von der Leiter und stürzte so schwer, dass die Helfer den Verunglückten nicht transportieren konnten. Deshalb wurde ein Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung angefordert. Die Polizei sperrte kurzerhand die Kreuzung am Clara-Zetkin-Platz (Parkstraße/Karlstraße/Gröbzigerstraße), um den herbeigerufenen Rettungshubschrauber Hubschrauber einen Landeplatz geben zu können. Nach einer halben Stunde war der Verletzte stabilisiert und konnte in das Krankenhaus Halle-Kröllwitz geflogen werden.

Hubschrauber fliegt Schwerverletzten nach Sturz von einer Leiter in der Karlstraße Bernburg in das Klinikum Halle Kröllwitz. Mehr Bilder und Info's unter http://www.bbglive.de

Posted by BBG LIVE on Freitag, 16. Mai 2014