Kinder nutzen Schulschwänzen für Ausflug auf Landstraße

Am Mittwochnachmittag teilte ein besorgter Anrufer der Polizei mit, dass zwei Kinder auf der Landstraße 149 aus Richtung Bernburg in Richtung Beesenlaublingen unterwegs sind. Die beiden sind etwa 8 – 10 Jahre alt. Bei der Überprüfung konnten die beiden Kinder festgestellt werden. Die Abenteuerlust hatte sie offenbar dazu bewegt der Schule fernzubleiben und lieber die Natur zu erforschen. Die Kinder, männlich 10 und 11 Jahre, konnten den Verantwortlichen übergeben werden.

Ehrlicher Finder

 

Am Mittwochabend erschien ein jung er Mann im Revierkommissariat Aschersleben und gab dort ein Handy in amtliche Verwahrung. Er hatte das Samsung Smartphone auf dem Parkplatz des E-Centers im Seegraben gefunden. Zum Glück war das Handy eingeschalten und nicht mit einer zusätzlichen Sicherung versehen. Die Beamten nahmen Kontakt zu einem Bekannten aus der Telefonliste auf und sorgten so dafür, dass der Eigentümer sein Handy bei der Polizei abholen konnte. Danke an den Finder!