Bau eines Kreisverkehrs in Peißen, drei Monate Vollsperrung

Nachdem 2013 die Südspange in Bernburg im Rahmen des Neubaus der Verbindungsstraße Bernburg-Peißen gebaut wurde, wird in diesem Jahr der Kreisverkehr an der Kreuzung an der Feuerwehr in Peißen und die Kreisstraße in Richtung Gröna bis zur zweiten Einfahrt von Untergrundspeicher (UGS) gebaut. Wie viele bemerkt haben, wird seit Dienstag die Umleitungsstraße von der L 50 zum Gewerbegebiet Grönaer Weg gebaut, bevor am Dienstag, den 10.06.2014, ca. 09:00 Uhr bis 30.08.2014, die Kreuzung L 50/K 2014 voll gesperrt wird.

Dazu ist es erforderlich, den Verkehr großräumig umzuleiten. Die Umleitung erfolgt von Bernburg über die Südspange – K2107 Krakauer Berg – Kustrena – Am Zoll – Bebitz und zurück. Ab Bebitzer Kreuzung, Thomas-Müntzer-Straße Bernburg, der Kleinwirschlebener Straße in Baalberge und dem Krakauer Berg kommend, werden Maßnahme getroffen, den LKW-Verkehr von Peißen fern zu halten.

Der Anliegerverkehr für Peißen erfolgt von Bernburg aus über das Gewerbegebiet Grönaer Weg – Am Mühlberg – Ahornstraße – Peißener Hauptstraße.

 

Die Bushaltestellen in beiden Richtungen im Bereich Hallesche Straße/ Wilhelm-Pieck-Straße werden zum Kreuzungsbereich Ahornstraße/ Peißener Hauptstraße verlegt.

 

Am 30.08.2014 soll der neue Kreisverkehr in Betrieb genommen werden.

 

Ab 01.07.2014 bis 30.11.2014 erfolgt dann die komplette Vollsperrung der K 2104 bis zu UGS.

Zurzeit nicht bekannte notwendige Änderungen der Verkehrsführung werden kurzfristig in den örtlichen Medien bekannt gegeben.

 

 

Für die notwendigen Einschränkungen wird um Verständnis geworben. Die mit dem Bau verantwortlichen Betriebe, Einrichtungen und Behörden werden alles daran setzen, die Baumaßnahme termingerecht fertig zu stellen.