Neuer Weltrekordversuch, ob Gasbetonsteine, Einer, Melonen oder Bierflaschen - Bernburger am Sonntag im ZDF Fernsehgarten

Am 28. Mai 2010 stellte der in Bernburg lebende Ahmed Tafzi einen Weltrekord auf, wobei er in 21 Sekunden 99 Gasbetonsteine mit dem Kopf zerschlug. Bereits 2009 zertrümmerte er 59 Holzbretter in einer Minute und stellte damit einen neuen Weltrekord auf. Im Jahr 2012 brach er einen neuen Weltrekord und zerschlug mit dem Kopf in einer Minute 43 Wassermelonen. Im letzten Jahr öffnete Ahmed Tafzi beim RTL-Supertalent schließlich 27 Bierflaschen in einer Minute 60 mit dem Kopf. Damit übertraf der gebürtige Algerier seinen eigenen Rekord von 24 Bierflaschen zwei Jahre zuvor. Spektakulär war auch ein Auftritt zum Bernburger Stadtfest, bei welchen er ein zwei Meter langes Moniereisen mit dem Kehlkopf verbog. Bislang hat Tafzi drei Einträge im Guinness-Buch zu verzeichnen. Am Sonntag will nun der Bernburger im ZDF Fernsehgarten einen neuen Weltrekord aufzustellen, wobei er innerhalb von 60 Sekunden so viele Wassermelonen wie möglich mit dem Kopf zu zerschlagen will. Dabei gilt es, seinen eigenen Rekord von 2012 mit 43 Melonen zu übertreffen. Für seine sportlichen Leistungen und Eintragungen ins Guinness Welt Rekord wurde Ahmed Tafzi  auch vom Algerischen Sportminister geehrt.