10 jähriges Bestehen Zuhause e.V. lädt zum Familienfest

Im Jahr 2004 haben sich in der Region Bernburg mehrere Pflegeeltern entschlossen einen Verein zu gründen, und zwar den Zuhause e.V., Verein für Pflege-und Adoptiveltern in der Region Bernburg. Pflegekinder bringen Farbe in unser Leben. Sie sind spontan, neugierig und manchmal auch anstrengend. Sie wollen alles ausprobieren, machen uns mit ihren Einfällen nicht selten sprachlos und halten uns ganz schön auf Trab. Durch sie werden unsere Tage länger, die Nächte aber kürzer und trotzdem sind diese Kinder eine Bereicherung. Pflegekinder sind Kinder, die dauerhaft oder zeitlich begrenzt nicht in ihrer Herkunftsfamilie leben können und in einer Pflegefamilie zuhause sind. Unser Gründungsjahr verrät, dass wir in diesem Jahr bereits zehn Jahre bestehen.

Dieses Jubiläum werden wir am 05.07.2014 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr auf dem Karlsplatz in Bernburg begehen.

 

 

Unsere kleinen und großen Gäste erwartet an diesem Tag ein buntes Familienfest. Ein besonderer Höhepunkt wird das Theaterstück „ Musikalische Reise durch Bernburg“ unserer Vereinskinder sein, welches um 10.00 Uhr auf der Bühne präsentiert wird. Unserem Verein gehören mittlerweile über 25 Elternpaare und deren Pflege-und/oder Adoptivkinder an. Einmal monatlich treffen sich die Vereinsmitglieder entweder zu einer Familienaktivität, zum Elternstammtisch oder zu einer vereinsinternen Weiterbildung. Außerdem organisieren wir verschiedene Aktivitäten, zum Beispiel Frühlings- und Sommerfeste, Ferienlager, Weihnachtsbasteln und Weihnachtsfeiern sowie andere Events.