Sommerfest Beesenlaublingen

Am Samstag den 05. Juli ist es soweit, die Gemeinde Beesenlaublingen lädt zum Sommerfest. Noch bis vor zwei Jahren fand hier jährlich das Parkfest Beesenlaublingen statt, 2012 wurde das 50. Parkfest mit Festumzug gefeiert. Im letzten Jahr musste schließlich das traditionsreiche Parkfest aus finanziellen Gründen eingestellt werden. Nun soll Sonnabend ab 10:00 Uhr das Sommerfest mit Oldtimertreffen eröffnen. Nicht mehr so groß, aber die Organisatoren, Vereine, Feuerwehr, Kita, Grundschule und die Ortsbürgermeisterin wollen an die Tradition anknüpfen. Auf jeden Fall soll es wieder ein Fest für die ganze Familie sein, Oldtimer, Blasmusik, Kinderprogramm und Livemusik, hier ist für jeden etwas dabei. Außerdem werden Feuerwehr, Vereine und die Bürger der Gemeinde Beesenlaublingen für viel Abwechslung sorgen.

Programm Samstag 05. Juli

10:00 Uhr - Oldtimertreffen

11:00 Uhr - Unterhaltung mit den "Melonas" sowie den Chören Beesenlaublingen, Bernburger Singekreis, Männerchor Güsten

13:00 Uhr - Ringreiten

14:00 Uhr - Blasmusik mit Bebitzer und Bellebener Musikanten

16:15 Uhr - Kleines Kinderprogramm mit den Kindern der Kindertagesstätte, Hort, SOS Kinderdorf, GS Beesenlaublingen

 

20:30 Uhr - Tanz in den Sommer mit "Grundrausch'n" und "Taste" (Eintritt für Abendveranstaltung ab 15 Jahre 2,- Euro)