Traditionelles Sommerfest im SOS Beratungszentrum Bernburg gefeiert

Am Samstag, den 12 Juli 2014 feierten die Kinder des SOS-Beratungszentrum Bernburg gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Erzieherinnen das diesjährige Sommerfest unter dem Motto „Brasilien bewegt uns.“ Und in Brasilien, da rollte der Ball. Die Fußballweltmeisterschaft begeisterte Groß und Klein… so rollte an diesem Tag auch der Ball im SOS-Beratungszentrum. Die Kinder in unseren Kindertagesstätten und Horte in Bernburg, Pötzkau und Beesenlaublingen hatten sehr viel Spaß und auch viel Arbeit bei den Vorbereitungen. Es wurden Länderfahnen gemalt, tolle Kostüme geschneidert sowie Tänze und Lieder eingeübt. Pünktlich um 14 Uhr ging es los. Gespannte Eltern und Großeltern sowie aufgeregte Kinder standen bereit. Das Wetter meinte es dieses Jahr sehr gut mit uns und somit konnte das  Sommerfest unter freiem Himmel gefeiert werden. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Kindergartenleiterin, Frau Soutschek wurde es sportlich. Eltern und Kinder waren an unterschiedlichen Stationen gefordert: Fußballkicker-Weltmeisterschaft, Torwandschießen und Fußballslalom. Die Sieger erhielten goldene Pokale und für alle Teilnehmer gab es Medaillen.

 

Für gute Stimmung sorgten die Kinder unserer Tagesstätten. Sie zeigten ein buntes Programm mit feurigen Rhythmen, Liedern und Tänzen. Für einen Moment war Brasilien ganz nah. Die stolzen Eltern spendeten natürlich bei allen Darbietungen langen Applaus! Wer noch mehr Lust auf Bewegung hatte, der konnte bei den Zumba-Vorführungen der Academy Bernburg seine Ausdauer und Beweglichkeit unter Beweis stellen.

 

Die zahlreichen Angebote an den verschiedenen Ständen, wie Keramikmalerei, Körper- und Gesichtsbemalung, Trikot-Textilmalerei und Perlen- und Muschelkettenbastelwerkstatt sorgten für großen Spaß und Unterhaltung aller Kinder. 

 

Ausklingen konnte das Fest beim gemütlichen Beisammensein mit kühlen Getränken und leckerem Gegrillten. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Alpakas der Lebenshilfe Bernburg. Danke an alle für ein gelungenes und tolles Sommerfest 2014 im SOS-Beratungszentrum Bernburg.