Ministerpräsident Haseloff lädt zum Sachsen-Anhalt-Tag 2014 ein

In seiner aktuellen Videobotschaft hat Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff zum Sachsen-Anhalt-Tag eingeladen, der dieses Jahr vom 18. bis 20. Juli in Wernigerode stattfindet. „Wernigerode ist ein gutes Beispiel dafür, wie sich Sachsen-Anhalt in den letzten Jahren und Jahrzehnten entwickelt hat.“ In der Stadt spiegele sich besonders die Farbigkeit und Buntheit unseres Landes wider, hob Haseloff hervor. Sachsen-Anhalt sei kulturell vielfältig, weltoffen und ein guter Gastgeber. Auch in diesem Jahr werde es ein sehr abwechslungsreiches Programm geben. Für jeden Geschmack sei etwas dabei, und man habe interessante Medienpartner gewinnen können, betonte der Ministerpräsident.

Der Umzug am Sonntag mit 3.000 Mitwirkenden sei einer der Höhepunkte. Er stehe für die Vielfältigkeit und Lebendigkeit des Vereinslebens in Sachsen-Anhalt und gleichermaßen für die kulturellen Traditionen und die Zukunftsfähigkeit des Landes. Haseloff: „Alle sind herzlich eingeladen, nach Wernigerode zu kommen und mit uns den Sachsen-Anhalt-Tag zu feiern.“