Public Viewing im Nicolaimarkt Bernburg

Eine super Stimmung zum Finale der Fußball WM 2014 im Nicolaimarkt Bernburg. Rund 200 Fußballfans folgten der Einladung des Nicolaimarktes und Ackerbürgerhof "Nah und Frisch" in der Breite Straße Bernburg. Inhaber Dr. Peter Grassmann und sein Team stellten für die Bernburger Talstadt kurzerhand ein Public Viewing auf die Beine, bei dem es neben dem Fußballspiel auch viele interessante Aktionen gab. Von 18:00 bis 01:00 Uhr gab es neben Torwandschießen und Verkostungen des Talstadtbrotes natürlich auch eine Prämierung des besten Fankostümes, Unterhaltung und kostenlose Talstadtschnittchen. Andrea Berg Double Jessica unterhielt die Fans bei Bier vom Faß und Steacks von Grill. Zu gewinnen gab es tolle Preise im Gesamtwert von 150 Euro, neben Einkaufsgutscheinen waren auch einige Sachpreise zu haben. Helfer waren die in der Talstadt bestens bekannten sechs Mitarbeiter des Lebensmittelmarktes "Nah und Frisch" sowie deren Familienangehörigen. Damit die Fußballfans auch auf das perfekte Bild für die WM Übertragung hatten, stellte der Media Markt Halberstadt den Fußballfans zwei 65' Zoll Flachbildfernseher zur Verfügung.

Neben Stammkunden aus Bernburg kamen auch Fans von Trebitz, Lebendorf, Alsleben und Aderstedt, aber auch Gäste aus Hotels in der Umgebung von Bernburg. Die Mitarbeiter und Gäste waren von der Stimmung bei "Nah und Frisch", der im übrigen im November 2012 als Lebensmittelmarkt eröffnet wurde, restlos begeistert. Derzeit befinden sich im Nicolaimarkt außerdem Lotto Müller, Lady Fitness, Frau Dr. May, eine Ergotherapie sowie das Nicolai Cafe'. Weitere Veranstaltungen sind bereits geplant. So ist beispielsweise am 08. August "Weltkatzentag", hier wird es eine Verlosung geben und jede Menge Angebote rund um das Lieblingshaustier. Am 13. September findet dann wieder das Nicolaifest statt, welches sich inzwischen als Familienfest für jung und alt fest in der Bernburger Talstadt etabliert hat. Und im Dezember wartet natürlich wieder ein Weihnachtsmarkt auf die Gäste. 

 

Fotos: Marcus Pflug