· 

DLG mit Informationsstand auf dem historischen Erntefest in Bernburg-Strenzfeld vertreten

Am Samstag, dem 30. August 2014, findet ab 10.00 Uhr das historische Erntefest auf dem Gutshof des Internationalen Pflanzenbauzentrums der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) in Bernburg-Strenzfeld statt. Mit einem großen Bauernmarkt und vielen interessanten Veranstaltungen, wie unter anderem der Kutschen- und Schlepperparade, bietet das Erntefest ganz besondere Einblicke in das Landleben von damals und heute. Organisiert wird das Fest, das in diesem Jahr zum 18. Mal stattfindet, von der Hochschule Anhalt und der Landesanstalt für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (LLFG).

Die DLG wird in diesem Jahr mit einem Informationsstand vertreten sein. Die Besucher können sich dort über das vielfältige Spektrum der DLG-Aktivitäten für die Land- und Ernährungswirtschaft informieren. Im Mittelpunkt stehen Erläuterungen zu den diversen pflanzenbaulichen und bodenkundlichen Versuchen am Internationalen DLG-Pflanzenbauzentrum sowie über die nachhaltige Landbewirtschaftung. Hierzu hat die DLG mit ihrem Nachhaltigkeitsstandard ein Zertifizierungssystem mit einer einheitlichen Methode für die Bewertung von Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft entwickelt.

 

 

Interessenten erhalten weitere Informationen bei der DLG. Ansprechpartner sind Andreas Steul und Siv Ahlers, Tel.: 03471 / 68484-0 oder E-Mail: a.steul@dlg.org bzw.s.ahlers@dlg.org.