· 

Herbstfest im PEP Bernburg mit Anna-Maria Zimmermann

Heute fand das alljährliche Herbstfest auf dem PRIMA-EINKAUFSPARK (PEP) in Bernburg statt. Dazu wurde auf dem PEP-Parkplatz eine große Showbühne aufgebaut, auf der Besucher ein ganztägiges Programm, das alle Altersgruppen Anspach, geboten wurde. Schon am Vormittag gaben die Kinder der Kita „Benjamin Blümchen“ und die kleinen Tänzer der Dance Collection Kostproben ihres Könnens. Natürlich erhielten diese viel Zuspruch der Besucher. Das Bühnenprogramm, das u.a. durch Zumba-Tanzeinlagen des im PEP befindlichen Sport- und Gesundheitsstudios egonova ergänzt wurde, aber auch durch den professionellen Auftritte der Live-Gruppe „Die Mammuts“, sorgte trotz Regenwetter für gute Stimmung. Mit Spannung wurde der Exklusivauftritt der, bestens aus Funk und Fernsehen bekannten, Sängerin Anna-Maria Zimmermann, die sich am Nachmittag ihrem Publikum mit einer gekonnten Show präsentierte, erwartet. Zum diesjährigen Herbstfest im PEP gab es auch wieder ein Künstlerfrühshoppen, den Ulrich Tarlatt (Maler, Bildhauer, Zeichner und Grafiker) organisierte. Er sprach damit die Freunde der Kunst an, sein Atelier im Obergeschoss des PEP in Augenschein zu nehmen.

Das Gesundheits- und Sportstudio egonova ludt außerdem zum „Tag der offenen Tür“ ein und unterstützte die DAK-Gesundheitskasse, die den Städtewettkampf der DAK Sachsen-Anhalt „Welche Stadt radelt zum Toursieg“ durchführte. Dazu wurden alle Sportler und Radfahrer, ob groß oder klein, herzlich eingeladen! Gleichzeitig konnten Besucher ihre Fahrräder durch die Kreisverkehrswacht codieren lassen.

 

Auch die Geschäfte im PEP hielten zum Herbstfest Aktionen und Überraschungen für ihre Kunden bereit, besonders toom-Baumarkt, Hammer, Möbel-Mit gab es satte Rabatte. In bekannt guter Qualität wurden Speisen und Getränke vom PEP-Bistro angeboten. Der Einsatz einer Gulaschkanone war wie immer beliebt.

 

Süßigkeiten, Kinderkarussell und Hüpfburg luden gerade die Kinder zum Verweilen ein und die Kreisverkehrswacht war mit einem Fahrradparcours vor Ort. Außerdem konnten sich kleine Besucher lustig schminken lassen. Ein Bastelstand sowie Ponyreiten rundeten das Angebot für diese Altersgruppe ab.

 

Auch die Marktstände boten vielerlei Waren an. Erwähnenswert waren hier italienische Lebensmittel zu Sensationspreisen, frisches Obst, leckerer Kuchen und Imkerwaren, die bei den Besuchern ebenfalls für reges Interesse sorgten.