1. markenoffenes Treffen bei Feser Wittig in Bernburg, 2015 Wiederholung

Das gab es noch nie in der Region, ein markenübergreifendes Treffen von Autofans im Autohaus Feser & Wittig Bernburg. Jeder, der sich vorher angemeldet hatte, konnte am Samstag im vorher ausgeräumten Autohaus sein Auto ausstellen. 36 Teilnehmer stellten Ihre getunten Fahrzeuge aus, knapp 800 Besucher strömten in die Hallesche Landstraße, um die liebevoll auf gemotzen Autos zu bestaunen. Ob Mercedes, Audi, BMW, Opel, kaum eine Marke die nicht vertreten war. Ein Tag zum chillen, fachsimpeln, Autofans, meist Jugendliche unter sich. Die Meinung der Teilnehmer einhellig: "Echt super Veranstaltung". Jeder der sein Auto ausgestellt hatte, konnte das Publikum davon überzeugen, warum sein Auto einen Preis verdient. Zu gewinnen gab es Preisgelder und Pokale. Die Anmeldung / Nennung für das 1. markenoffene Treffen lief 4 Wochen, die ersten 30 Anmeldungen bekamen einen warmen und trockenen Ausstellungsplatz im Autohaus. Gegen Mittag wurde es dann immer voller, 343 Stimmzettel wurden gezählt, leichte Beats des DJ "VARIOUS" untermalten die Veranstaltung. Zwischendurch gab es immer wieder Sound und Bässe aus den Anlagen der Ausstellungsfahrzeuge. 

Gegen 17:00 Uhr begann schließlich die Prämierung des schönsten Auto's durch das Publikum. Außerdem gab es Spezialfahrzeugen der VW AG zu bestaunen, auch für Kinder war gesorgt. Schließlich entschied das Publikum, welche Fahrzeuge die ersten drei Plätze belegen sollten. Den 1. Platz und damit ein Preisgeld von 350,- Euro belegte Thomas Schöbe aus Oranienbaum mit seinem Golf III Bj. 94. Den 2. Platz belegte Maik Keller aus Garsena bei Könnern mit seinem Scirocco R und kassierte 250,- Euro. Hannes Lohs aus Petersberg holte mit seinen BMW E3 den 3. Platz und ein Preisgeld von 150,- Euro. 

 

Der Veranstalter, das Autohaus Feser & Wittig war mit dem riesen Zuspruch und überaus positiven Feedback sehr zufrieden. Der gute Zuspruch und die entspannte Atmosphäre der Autofans macht die Veranstaltung ausbaufähig. Das ein Autohaus geräumt wird, um die Sammlerstücke markenoffen darin zu vereinen, dass hat es weit und breit noch nicht gegeben. Weit und breit gibt es nichts vergleichbares, deshalb war es nicht verwunderlich, dass die Nachfrage der Teilnehmer für einen Wiederholung da ist. Zahlreiche Sponsoren unterstützten das Autotreffen, man muss schon etwas Benzin im Blut haben, deshalb haben der Jugend eine Plattform gegeben, so der Veranstalter. Schon jetzt ist klar, es wird im 3. Quartal 2015 eine Wiederholung geben, diese könnte noch größer ausfallen, auch über das Rahmenprogramm werde man sich Gedanken machen.