Terrorisiert Asylbewerber Gaststättenbetreiber und Pup-Gäste in Aschersleben?

Laut Polizeiangaben wurden am Montagabend den 06. Oktober 2014 durch einen bisher unbekannten Täter mehrere Scheiben der Gaststätte „Pup ala Pup“ in Aschersleben beschädigt. Der von Zeugen beschriebene Mann hatte unter anderem gezielt mit einem Pflasterstein, durch die Scheibe der Eingangstür, auf einen Mann im Gastraum geworfen, ihn aber zum Glück verfehlt. Anschließend flüchtete der Täter von Tatort. Derzeit wird ein Zusammenhang zu einer in der Sonntagnacht begangenen Körperverletzung geprüft. An diesem Abend wurde ein Gast auf welchen die Personenbeschreibung zutraf, nach einer Streitigkeit mittels körperlicher Gewalt aus der Gaststätte befördert. Es besteht ein Anfangsverdacht, dass es sich bei dem Steinewerfer um den damaligen Geschädigten handeln könnte.

Laut nachrichten.de handele es sich bei dem Steinewerfer um einen Asylbewerber aus Mali. Dieser soll die Stadt Aschersleben terrorisieren, angeblich spielten sich in dem Local vor einer Woche dramatische Szenen ab. Bei einer angeblichen Schlägerei wurden zwei Männer verletzt. Einen Tag später soll der Täter wiederum Besucher der Gaststätte angegriffen haben. Nach dem Besuch der Beamten im Asylbewerberheim erklärte der Täter, selbst bedroht wurden zu sein. Am Mittwochabend soll der Asylbewerber versucht haben, den Mann der Pup Besitzerin zu erstechen. Seitens der Polizei wurde bisher zu diesem Vorfall keine weitere Stellungnahme veröffentlicht!

 

Den ganzen Artikel lesen Sie hier