OB-Kandidaten für Bernburg treffen am Freitag bei Kulturmarkt aufeinander

Am Freitag treffen erstmals die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 16 November 2014 aufeinander. Der campus club Bernburg hat anlässlich des Bernburger Kulturmarktes zu einer Diskussion zwischen Jugendvertretern und Politikern im Campus Club eingeladen. Um 17:00 Uhr findet im Campus CLUB am Markt 34 ein DIALOG zum Freiraum für die Jugend mit den Kandidaten, die sich gegenwärtig in der Bewerbung für die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Bernburg befinden, statt. Als Politiker sind eingeladen:  Oberbürgermeister Henry Schütze, Herausforderer Uwe Schmidt und Herausforderer Oliver Wendenkamp und eventuell andere weitere Herausforderer, sowie Landes- und Bundestagsabgeordnete für den Bereich Bernburg. 

 

Mit dabei wird auch der Abgeordnete Kees de Vries, MdB sein. Zum Gespräch mit Politikern sind  auch Schülervertreter des Carolinum, Vertreter des Studierendenrates der Hochschule Anhalt, Vertreter Jugendinitiative Hotel Wien sowie Vertreter des Campus Club eingeladen.

Verschiedene Ausgangsfragen werden an die Jugendvertreter gestellt. Dazu gehören Fragen wie: Welcher Ort gefällt Euch am besten in Bernburg? Stellt Euch vor Ihr wärt Oberbürgermeister der Stadt Bernburg. Was würdet Ihr für die Attraktivität der Stadt Bernburg tun? Ausgangsfrage an die Politiker: Wie kann der Charakter der „Hochschulstadt Bernburg“ gestärkt werden?

 

Zum dritten Mal organisieren wir zur Stärkung der Willkommenskultur gegenüber den Neustudierenden zum Semesterbeginn, einen Kulturmarkt in der Talstadt. Im Oktober sind wieder 700 neue Studenten nach Bernburg gekommen. Ziel des Kulturmarktes ist es diese für Bernburg zu begeistern.

 

Wie Sie dem Rahmenprogramm entnehmen können wird der Kulturmarkt von einer großen Anzahl an Angeboten von Studenten für Studenten und von Bernburger Organisationen getragen.

 

Das komplette Programm finden Sie hier - Klick!