Täter nach Räuberischem Diebstahl gefasst

Am Montagmorgen gegen 00:27 Uhr, drangen mehrere, bis dahin unbekannte Täter, in eine Tankstelle in der Jacobstraße ein. Die Angestellte befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem rückwärtigen Raum. Nachdem die drei Täter die Tür im Eingangsbereich gewaltsam überwunden hatten, wurden die Tageseinnahmen, das Handy der Angestellten und sowie Tabakwaren entwendet. Die Angestellte bemerkte den Lärm und die Stimmen, wollte in den Verkaufsraum, wurde aber an der Tür abgefangen und durch einen der Täter eingesperrt. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Die Angestellte konnte sich befreien und informierte die Polizei. Sie stand unter Schock und wurde durch das eingesetzte Rettungspersonal versorgt.

Die Polizei sichtete derweil das vorhandene Videomaterial und begann mit der Tatortbereichsfahndung nach den drei vermeintlichen Tätern. Gleichzeitig wurde ein Fährtenhund angefordert und kam zum Einsatz. Im Zuge der intensiven Suche in der Umgebung der Tankstelle und im Stadtgebiet konnte eine der verdächtigen Personen gestellt und vorläufig festgenommen werden. In der Vernehmung räumte der Festgenommene eine Tatbeteiligung ein. Mittlerweile sind auch die Personalien der beiden weiteren Verdächtigen ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.