· 

Bilder Staßfurt in Flammen 2014 mit Ross Antony

Gestern Abend war es wieder soweit, zum 10. Mal wurde Staßfurt in Flammen gefeiert. Alle Hände voll zu tun hatte der Gewerbeverein "Staßfurt-Stadt an der Bode", denn es kamen soviel Besucher wie noch nie.


Voller Stolz die Macher, ein Fest für die ganze Familie und inzwischen weit über die Grenzen des Landkreises für Staßfurt bekannt. Die gesetzten Maßstäbe der letzten zehn Jahre wurden weiter ausgebaut, und die Besucherzahlen gaben den Organisatoren recht. Die gestrige 10. Auflage war genau deshalb noch größer, noch schöner, noch imposanter. Letztes Jahr wurde Markus Becker auf der Hauptbühne begrüßt, in den Jahren zuvor waren Tim Toupet, Antonia aus Tirol, Daniel Schumacher oder Annemarie Eilfeld in Staßfurt. Gestern nun kam Ross Antony zum Fest nach Staßfurt, und der machte richtig Party auf der Bühne, begleitet von den Mädels der Dance Factory Egeln. Bereits am Nachmittag ging es mit dem bunten Markttreiben los. Eine großen Lasershow und Feuerwerk verwandelte den Stadtsee in eine einzigartige Kulisse.

Über 80 Händler sowie offene Geschäfte den zum ersten Glühwein des Jahres, Bands und kleine Darstellergruppen, Fahrgeschäfte sowie verschiedene Bands sorgten für eine Mischung aus Volksfest und fast weihnachtlicher Stimmung. Mittlerweile gehört Staßfurt in Flammen zu eines der größten Volksfeste im Salzlandkreis, über 10.000 Besucher zog es gestern nach Staßfurt. Die Idee zu „Staßfurt in Flammen“ entstand vor zehn Jahren, wie so oft am Stammtisch. Seit dem die Stadt Staßfurt um ein neues Event reicher war, sind die Besucherzahlen jährlich gestiegen. Am Nachmittag unterhielten der Jugendclub Glashaus bereits die Gäste mit einem Kinderprogramm, Sonic Jam auf der Bühne II am Holzmarkt machte Staßfurt bunt. 18:00 Uhr begann dann der große Fackelumzug mit der Salzlandfee und dem Bergmannverein durch Staßfurt, viele Familien mit Kindern folgten der Schalmeienkapelle Sülldorf 1964 eV. bis hin zum Fest des Abends. Im Zentrum von Staßfurt angekommen, begann auch schon eine großartige Feuershow. Für richtig Gaudi sorgten anschließend die Güst'ner Schotten, die Mädels der Dancefactory Egeln begeisterten das Publikum. Doch dann war es endlich soweit, darauf hatten alle gewartet, Stargast "Ross Antony" betrat die Bühne und sang sich in die Herzen der Gäste. Eine besondere Freude für die Mädchen der Dancefactory, schließlich konnten diese mit Ross Antony auf der Bühne tanzen. Anschließend gab Ross Antony eine ausgiebige Autogrammstunde und war für das eine oder andere Bild zu haben. Bis spät nach Mitternacht ging dann die Party so richtig ab, Tänzchentee heißte so richtig ein.

Er war da, Ross Antony am Freitag Abend im Salzlandkreis zu Staßfurt in Flammen! Alle Bilder auf http://www.bbglive.de/2014/10/21/ross-antony-bei-sta%C3%9Ffurt-in-flammen-am-07-november/

Posted by BBG LIVE on Freitag, 7. November 2014