Gartenzwerge erobern den Kreisverkehr in Peißen

Am 05. September 2014 wurde der Kreisverkehr in Peißen offiziell für den Straßenverkehr freigegeben. Die Gesamtmaßnahme wurde mit Fördermitteln nach dem Entflechtungsgesetz sowie nach dem Finanzausgleichsgesetz und mit Eigenmitteln des Salzlandkreises finanziert. Die Gestaltung der Mittelinsel wurde kurzfristig entsprechenden Vorgaben der Stadt Bernburg realisiert. Doch mit der Gestaltung sind die Peißener wohl eher nicht zufrieden. Kies und aufgeschichtete Steine sollen den Kreisel zieren? Im Morgengrauen des 23.10. geschah es dann, ein Gartenzwerg zeigte sich auf dem Kreisverkehr. Der Fliegenpilzgartenzwerg musste nicht lang allein stehen, bereits am Freitagabend war dieser in netter Gesellschaft. Der Gartenzwerg mit der Lampe in der Hand und seinem Hund gesellte hinzu. Am Sonntagabend dann die Sensation, der Rosenkavalier mit dem Kürbis zierte den Kreisverkehr. Nun waren es schon drei, aber heißt das Märchen nicht "Die Sieben Zwerge"? 

Nun hat die neue Woche begonnen, der Morgentau des Montagmorgen löst sich von der Erdoberfläche und die aufgehende Sonne bringt es ans Tageslicht, unglaublich, aber aus den drei Zwergen sind sechs geworden! Die drei Zwerge an den zwei Steinen sitzen in lockerer Runde, einer von Ihnen raucht lässig Pfeife. Erfreuliche Nachrichten auf Ihrem Smartphone, es wird weiterer Besuch erwartet. Sitzend in der Zwergen-Runde ist es natürlich das Thema des Tages, die Nummer eins schlechthin, wer ist er, der Siebte?


Uns hat die Smartphone Zwergenrunde versprochen, sofort anzurufen, wenn der Siebte da ist, allerdings wird es wohl nichts vor Mitternacht! 

 

Die Verschönerung des von den Stadtplanern der Stadt Bernburg gestalteten Mittelinsel des Kreisverkehrs durch die Einwohner von Peißen ist eine lustige Sache, mal sehen, wie viel Gartenzwerge bis zum Wochenende hinzu kommen werden, es könnten doppelt so viele werden, wir sind gespannt!