Schneewittchen im Kreisverkehr Peißen angekommen, Zwerge entführt

Seit einigen Tagen machen die Zwerge auf dem Kreisverkehr in Peißen so richtig Wirbel. Allein gestern waren drei Fernsehteams vor Ort und berichteten bereits am Nachmittag und am Abend vom Ort des Geschehen. Erst war es ein Zwerg, dann zwei, dann drei dann sechs, gestern schließlich sieben. Heute Morgen dann die Überraschung, drei Zwerge, die Spielenden waren verschwunden. Um elf schließlich stand auf einem Male Schneewittchen am Fliegenpilz Zwerg. Komisch, wieder hat keiner etwas gesehen, niemand war es, aber alle finden es gut. Scheinbar ist es noch nicht Ruhig u die roten Zipfelmützen Männer geworden. Eine total lustige Aktion, einfach mal was anderes, vielleicht einmalig, so der Ortsbürgermeister. Inzwischen hat auch der Oberbürgermeister der Stadt Bernburg Henry Schütze dazu Stellung bezogen. Zwar hat die Stadt Bernburg etwas anderes mit der Gestaltung des Kreisel vor, aber wenn die Peißener Zwerge haben wollen, dann sollte darüber abgestimmt werden. Schließlich sei ein Kreisverkehr so etwas wie eine Visitenkarte für den Ort. 

Sehen Sie die Sendungen des MDR über die Zwerge des Kreisverkehr in Peißen hier

MDR Fernsehen Gartenzwerge Peißen um 4 - Neues von hier
http://www.mdr.de/mediathek/video231496_zc-f3a64d0e_zs-17950b3d.html