Studenten der HS Anhalt organisieren Typisierungsaktion

Gemeinsam gegen Blutkrebs! Das ist Motto einer kleinen Organisationsgruppe aus dem 5. Semester Ökotrophologie der HS Anhalt. Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Darunter sind zahlreiche Kinder und Jugendliche. Für zahlreiche Patienten ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Überlebenschance. Viele finden jedoch keinen passenden Spender. Aus diesem Grund organisiert die Hochschule Anhalt in Bernburg eine Registrierungsaktion. Vielleicht bist du der passende Zwilling für einen Erkrankten! Mach mit! Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein! 

Aufmerksam wurde die Gruppe durch eine Aktion an der Uni in Halle, darauf setzte man sich mit der DKMS in Verbindung. Eine Mitstudentin war im Kleinkindalter auch an Leukämie erkrankt und auf einen Stammzellenspender angewiesen, dass spornte die Organisationsgruppe noch mehr an, eine Aktion ins Leben zu rufen! Die Typisierungsaktion wird am 04.12.2014 auf dem Campus in Strenzfeld stattfinden. Wünschenswert ist, dass sich neben den Studenten auch einige Bernburger einfinden, welche sich typisieren lassen möchten.

 

Termin: Donnerstag, 04. Dezember

Uhrzeit: 09:00 - 16:00 Uhr

Ort: Hochschule Anhalt, Strenzfelder Allee 28, 06406 Verwaltungsgemeinschaft Bernburg

Infos: https://www.facebook.com/events/1506926852893203/