Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund in Bernburg

Am Mittwochabend, gegen 21:10 Uhr, wurde die Polizei über Notruf informiert, dass es im Bereich des Bahnhofes Bernburg Beleidigungen mit den Worten Ni**er und „Ni**schwein“ gab. Dem Mitteilenden, einem 43-jährigen Asylbewerber aus Bernburg, war der spätere Beschuldigte aus dem Stadtbild bekannt. Fast zeitgleich ging der Notruf des späteren Beschuldigten bei der Polizei ein, er teilte mit, dass er eine verbale Auseinandersetzung mit einem Asylbewerber hatte und sich nun bedroht fühlt. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte die aufgeheizte Situation vor Ort beruhigt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, innerhalb einer ersten Befragung räumte der 36-jährige Bernburger die Beleidigungen ein. Die Ermittlungen dauern an.