Wieder Körperverletzung in Bernburg, Oldtimer aus Garage geklaut, Brand in Dröbel

Bereits am Sonntagabend, gegen 23:15 Uhr, kam es in der Magdeburger Straße zu einer Körperverletzung an einem Asylbewerber aus Indien. Wie der Polizei am Montagnachmittag persönlich zur Anzeige gebracht wurde, war der 22-jährige Mann mit einigen Freunden unterwegs. Plötzlich stoppte neben ihm ein Kleintransporter. Aus dem Fahrzeug sprang ein Mann südländischen Typs, der ohne weitere Vorwarnung auf ihn einschlug. Der Mann aus Indien konnte den meisten Schlägen ausweichen und dann flüchten. Während der Anzeigenerstattung wurde der Tatverdacht auf den Betreiber eines Dönerimbisses aus Bernburg gelenkt. Die Polizei ermittelt. Weiter Zeugen der Körperverletzung haben sich bisher nicht bei der Polizei gemeldet. Alle sachdienlichen Hinweise bitte an das Polizeirevier, gern auch telefonisch unter 03471-3790.


Wer kann helfen, Wo sind die Motorräder nach Einbruch in Bernburg geblieben?

Bernburg   (Zeugenaufruf / Fahndung)

 

Bereits am Freitag wurde der Polizei der Einbruch in eine Garage in der Kustrenaer Straße angezeigt. Unbekannte Täter hatten sich gewaltsam Zutritt zu der Garage verschafft und zwei Oldtimer-Motorräder entwendet. Es handelt sich um Liebhaber- und Sammlerstücke. Beide Motorräder waren zugelassen und fahrbereit. Die amtlichen Kennzeichen lauten BBG-N 93 und BBG-N 94. Die größte Frechheit der Diebe bestand allerdings darin, dass mittels schwarzer Farbe von innen am Garagentor der Schriftzug DANKE hinterlassen wurde. Hinweise zu den Tätern oder zu Zeugen liegen der Polizei derzeit nicht vor. Alle sachdienlichen Hinweise richten sie bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471.-3790. Eine Fahndungsausschreibung erfolgte, allerdings konnten die beiden Motorräder bisher noch nicht aufgefunden werden. 

Bernburg   (Brandermittlungen abgeschlossen)

Am Dienstag, gegen 08:45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand An der Lehmkiete gerufen. Die Feuerwehr war bereits in das stark verqualmte Gebäude vorgedrungen und warf wenig später eine Mikrowelle aus dem Fenster des ersten Obergeschosses. Ein Brand wurde nicht festgestellt. Die Beiden Bewohner befanden sich noch im Haus. Aufgrund der Situation wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Durch die starke Rauchentwicklung sind Teile des Hauses nicht mehr zum Wohnen geeignet. Den Bewohnern wurde ein Ausweichquartier durch die Stadt Bernburg angeboten. Beide begaben sich zur ärztlichen Vorsorgeuntersuchung in das Klinikum Bernburg. Die Schadenshöhe kann mit ca. 10.000 € beziffert werden.